Fragen an alle, deren Hund HD hat
-
Wichtig ist, auch oft im Schritt gehen lassen, dass belastet nochmal andere Muskeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen an alle, deren Hund HD hat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wichtig ist, auch oft im Schritt gehen lassen, dass belastet nochmal andere Muskeln!
So sieht's aus!
Gerade beim Traben greift häufig die Schonhaltung und bestimmte Muskeln bauen ab. Gangarten Wechseln und viel Schritt- vor allem im hüfthohen Wasser- bringt so viel mehr.
Rückenmuskulatur Stärken mit Balancetools hilft dem Rüden vermutlich auch sehr. -
Gangarten Wechseln und viel Schritt- vor allem im hüfthohen Wasser- bringt so viel mehr
Meinst du, dass das auch jetzt in der kälteren Jahreszeit o.k. ist, wenn der Hund nicht komplett patschnass ist, sondern nur bis zum Bauch im Wasser watet...?
-
Also zumindest mein 'HD-Hund' hat mit Kaelte ein Problem. Mit dem mache ich sowas bei den aktuellen Temp. in der Physio. Es kann bei ihm aber auch durch das Metall im Bein und Becken kommen und nicht durch die arthr. Zubildungen
-
Mir wurde gesagt, im kalten Wasser bringt das eh nichts, da sich dann alles nur verspannt.
-
-
Mir wurde gesagt, im kalten Wasser bringt das eh nichts, da sich dann alles nur verspannt.
Und was sagt Pfarrer Kneipp dazu...? Wassertreten ist für Menschen sehr gesund- und für Hunde wohl nicht?
Habe das hier im Netz gefunden.
-
Kneippen ist doch für den Kreislauf, nicht zum Muskelaufbau, oder?
-
Kneippen ist doch für den Kreislauf, nicht zum Muskelaufbau, oder?
Also da steht u.a: "Wassertreten ist auch für übergewichtige Hunde optimal. Muskeln werd stark, Herz und Kreislauf wenig beansprucht." usw
-
Wo steht das? Ich hätte jetzt vermutet, dass Herz und Kreislauf bei kaltem Wasser vermehrt beansprucht werden?
Edit: Also mir geht es zumindest so
-
Habe das hier im Netz gefunden.
Wickel, Güsse, Wassertreten: Kneipp für Hunde: Amazon.de: Grit Nusser: Bücher
Wo steht das?
siehe oben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!