Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • Irgendwann werden sie bestimmt mal einspringen dürfen :lol:
    Trotzdem sollte der Rotti sich auch an deine Eltern gewöhnen und auch gehorchen, falls mal was ist.
    Stell dir vor, du musst mal ins Krankenhaus, deine Eltern müssen dann für den Hund sorgen und mit ihm klar kommen.
    Wenn er sie dann nicht akzeptiert und gehorcht, dann habt ihr ein Problem. Der Hund wird nicht immer so klein bleiben.

  • bin dank euch sehr selbstsicher geworden!!!!! Ich würde wenn ich könnte euch alle mal auf ein schönes essen einladen. So hilfreich wie ihr seid. Ich liebe solche menschen wie euch

    Dankeschön für die lieben Worte! Das machen wir alle gerne, war ja jeder von uns schon in der selben Lage. :p

  • Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, frage aber trotzdem weil es mich irgendwie interessiert.
    Du hast nicht sehr viel Hundeerfahrung, du bist 17, wieso musste es als Ersthund ein Rottweiler sein ? :???:
    Wieso nicht ein Cocker, Labrador, Collie oder sonst was ? Warum ein Rottweiler ?

  • Was ist denn jetzt an einem Rottweiler "schlimmer" als an den genannten Rassen?

    Ein Rotti ist schon ein anderes Kaliber von Hund als ein Labbi oder Cocker.
    Dazu kommt das man mit einem solchen Hund angefeindet wird, und je nach dem wo man wohnt noch mehr.
    Man muß noch viel mehr Wert auf Erziehung legen, denn Rottis und Sokas dürfen nicht mal schräg gucken, überspitzt dargestellt, und du bekommst Probleme.
    Ich rede da aus Erfahrung und ich habe keinen Rotti, ich hoffe das unser TS sich dessen bewußt ist.

  • Wie die Außenwelt auf einen Rotti reagiert, weiß ich seeeehr gut. Ich habe mit einem zusammengelebt, falls Du das nicht gelesen hast.


    Jetzt mal vom Hund ausgehend, empfinde ich einen Rottweiler aber nicht schwieriger zu erziehen als die genannten Rassen. Er ist vom Typ eben ein anderer Hund. Logisch, denn der ist nicht für die Arbeit nach dem Schuss bei der Jagd oder zum Aufstöbern von Wild selektiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!