Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe mögen würde.
Kitschig fand ich es allerdings gar nicht.
Ich hatte mich lange vor dem Buch gedrückt, obwohl es schon ein paar Jahre auf meinem SuB liegt. Kathrin hat mir das damals mal empfohlen. Ich konnte es nicht lesen, ohne an sie zu denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber das Buch hatte ja auch mächtig Erfolg. Glaub ich gehöre da eher einer Minderheit an
-
Lese jetzt 'Die Verborgenen' von Linus Geschke.
Kenne den Autor nicht, liest sich die ersten 50 Seiten wirklich gut an. Klappentext ist auch vielversprechend.
Wenns mies ist, freut sich die Büchertauschbörse
-
Ich lese grade Fourth Wing und kann den Hype darum verstehen.
-
Das hab ich letztens auch verschlungen, sooooooo gut!!! Ich hab direkt den zweiten Band vorbestellt
-
-
Ich hab die Woche mal wieder eine meiner liebsten Lieblingsreihen gelesen - die Kronenherz Reihe von Jana Hoch. Richtig schön kitschig und man merkt total, dass die Autorin selber Pferde hat, sie beschreibt die Freiarbeit so schön
hach, lieb die Bücher einfach
-
Ich bin jetzt bei 'Oracle' von Poznanski dran.
-
T. Kingfisher - Jackalope Wives and other Stories
Eine Sammlung von Kurzgeschichten und wie das bei Kurzgeschichten nunmal so ist, die Qualität schwankt stark.
Bei manchen kommt der Kingfisher Charme und ihre Kreativität auch in den wenigen Seiten durch, andere lesen sich, wie ziellose Schreibübungen, die man dazu genommen hat, um mehr Seiten zu füllen.
Alles in allem recht unterhaltsam, aber mit ihrem nächsten Kurzgeschichtenband werd ich mir viel Zeit lassen.
Note: 3,3
-
Mechthild Gläser - Emma, der Faun und das vergessene Buch
Ich bin positiv überrascht. Als Schlafbegleitungslektüre gewählt, weil ich nicht viel erwartet habe, hab ich es dann auch darüber hinaus gelesen, weil es doch spannend wurde. Es ist jetzt kein großer Wurf, aber solide Jugendbuchunterhaltung mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Story und einer erträglichen Liebesgeschichte. Ich werde auf jeden Fall auch mal nen Blick in die anderen Bücher der Autorin werfen, wenn sie mir mal günstig über den Weg laufen.
Du bist nicht allein, ich konnte damit auch nichts anfangen
Wobei ich es auch recht schnell wegen dem Schreibstil abgebrochen habe, den Kitschfaktor kann ich also nicht beurteilen
-
Wirklich?
Ich hab nach der Hälfte abgebrochen, weil das Worldbuilding einfach so unsinnig war und ich die Sprache der Autorin schrecklich fand (Panic fisted my Heart - My whole head tingled) aus manchen Phrasen hätte man ein Trinkspiel machen können.
War tatsächlich eines der wenigen eBooks bei denen ich auf Rückerstattung bestanden habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!