Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Also du meinst, ob du die Bücher von Amazon die du bereits gekauft hast einfach auf den anderen Reader ziehen kannst? Nein. Amazon hat ein hartes DRM auf seinen Büchern, AZW oder KFX Format. Du kannst die Bücher nur dann auf einem fremden Reader lesen, wenn du sie vorher durch Calibre durchjagst und konvertierst. Für mich ist das jetzt kein Thema, also mich nervt dieser zusätzliche Schritt nicht. Neue Bücher kaufe ich jetzt nicht mehr bei Amazon, so wird es nur noch bei englischen Büchern nötig sein.

Willst du das nicht, sondern direkt vom Reader aus auf deine Kindle Bibliothek zugreifen brauchst du einen Reader mit einem offenen Android System (inkBook Focus, Boox, Likebook), da kann man auch die Kindle App installieren. Dann hast du wirklich alles in einem.

• Danke!

Ich würde ganz normal weiterhin (englische) Bücher bei Amazon kaufen und auf dem REader lesen wollen. Ich lese zu 99% englische bücher...

Das würde also dann mit einem InkBook etc. gehen? Dann gucke ich mir das mal an.

• Lange nix geschrieben her, ich lese gerade eine Fanfiction mit 45 sehr langen Kapiteln, haha. Bin jetzt aber schon bei Kapitel 44. Leider ist es nicht fertiggestellt worden, die Lektüre hat sich für mich aber trotzdem gelohnt, da einfach sehr gut geschrieben und erfrischend und eigentlich besser als Canon :b

Danach muss ich mich mal auraffen und "Unsichtbare Frauen" fertiglesen. Mir gefällt dieses Sachbuch sehr gut, ich brauchte aber zwischendurch längere Pausen,weil's mich gar so wütend und fassungslos macht. Und da soll noch mal jemand über Feminism wettern. Alle sollten dieses Buch lesen, echt.

• Ich verstehe das total... 'Unsichtbare Frauen' kann ich auch nur häppchenweise lesen, weil es mich so wütend und ohnmächtig zurücklässt. Im Augenblick bin ich für solche Literatur auch zu dünnhäutig, das ist gerade zuviel Weltschmerz.

• Nesa8486 Welche Fernbedienung ist das genau? Ich habe mir vor ganz langer Zeit mal eine Fernbedienung gekauft, die aber bei meinem E-Reader nicht funktionierte. Wenn es jetzt eine gibt, die auch funktioniert, würde ich mir wahrscheinlich sogar einen neuen Reader kaufen, um sie nutzen zu können.

• Nesa8486 Welche Fernbedienung ist das genau? Ich habe mir vor ganz langer Zeit mal eine Fernbedienung gekauft, die aber bei meinem E-Reader nicht funktionierte. Wenn es jetzt eine gibt, die auch funktioniert, würde ich mir wahrscheinlich sogar einen neuen Reader kaufen, um sie nutzen zu können.

8Bitdo Zero 2 Bluetooth Gamepad For Switchpcmacosandroid (Turquoise Edition) [ Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Hatte zuerst Probleme, aber man muss das Pad im Tastaturmodus starten, nicht normal =) seitdem problemlos alle Tasten erkannt, belegen können und läuft!

8Bitdo Zero 2 Bluetooth Gamepad For Switchpcmacosandroid (Turquoise Edition) [ Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Hatte zuerst Probleme, aber man muss das Pad im Tastaturmodus starten, nicht normal =) seitdem problemlos alle Tasten erkannt, belegen können und läuft!

Ganz lieben Dank auch für die zusätzliche Erklärung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!