Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Und nach welchem Pendergast wäre die chronologisch richtige Stelle?
Ziemlich zum Schluss
Da ich grad nix zu tun habe... P&C Romane Chronologisch:
Relic (Das Relikt)
Reliquary (Attic)
Thunderhead - erster Auftritt Nora
Cabinet of Curiosities (Fomula)
Still life with crows (Ritual) - erster Auftritt Corrie
Brimstone (Burn Case)
Dance of Death (Dark Secret)
The Book of the Dead (Maniac)
Wheel of Darkness (Darkness)
Cemetery Dance (Cult)
Fever Dream (Fever)
Cold Vengence (Revenge)
Two Graves (Fear)
White Fire (Attack)
Blue Labyrinth (Labyrinth)
Crimson Shore (Demon)
The Obsidian Chamber (Obsidian)
City of endless night (Headhunt)
Verses for the Dead (Grave)
Old Bones (old Bones - Tote lügen nie)
Crooked River (Ocean)
The Scorpion's Tail (Old Bones - Das Gift der Mumie)
Bloodless
Diabo Mesa (old Bones - Die Toten von Roswell)
Blau ist Pendergast, lila Nora& Corrie
In klammern die "deutschen" Buchtitel.
Gideon Crew und die Stand alones mit eigenem Cast hab ich mal weggelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, danke für deine Mühe. Sehr schön!
Aber auch heftig dass Relic bald 30 Jahre alt wird... las sich gar nicht verstaubt.
-
Ich bin ja auch nur auf die Serie gestoßen, weil ich 1997 den Kinofilm zu "Das Relikt" gesehen hab und seit dem Lesen des ersten Romans versuche zu verdrängen, dass er existiert.
-
Ich habe mir heute mal wieder Büchernachschub geholt (verkaufsoffener Adventsonntag)
- 1 Short Story Collection namhafter Autoren auf Englisch
- "Harlem Shuffle" von Colson Whitehead
- "Die falsche Zeugin" von Karen Slaughter
- "Spieltrieb" von Juli Zeh
Ich warte schon so sehnsüchtig auf Band 2 von Jonathan Franzen's "Crossroads. A Key to all Mythologies"
-
Kennt jemand "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer? Ich hab noch soviel Audible Guthaben, und das wird ja von Simon Jäger gelesen, ich mag ihn sehr, kann die Fitzek-Teile aber irgendwie nicht mehr haben, das ist doch immer dasselbe irgendwo...
Aber das ist ja eine Serie, und wenn das jetzt nix ist? Wobei ich z. B. mit Terry Pratchett (Nigel Planer) nur gute Erfahrungen gemacht hab, aber da bauen die Bücher ja auch eher nicht aufeinander auf, sondern sind auch unabhängig les- und verstehbar...
Edit sagt sorry, das ist ja der Lesethread, ich such mal den Hörbuch-Faden, sorry.
-
-
Fiona Kelly - Mystery Club Band 1
Oh, ehm.... Ich hatte es besser in Erinnerung
Aber ist auch schon gut 20 Jahre her. Und für zwischendurch ist es ganz nett, die anderen Bände werde ich mir also nach und nach auch holen und lesen (genauso wie Hanni und Nanni und Dolly; Tina und Tini hab ich ja zum Glück schon vollständig
)
-
Ich erinnere mich dass Hanni und Nanni bei der ersten Challenge auch meine Rettung waren. Jeder Band dreht sich um ein anderes Thema, und die Bände sind in einer Stunde durchgelesen.
Gestern habe ich 'das magische Messer' beendet. Ich mag die Reihe echt soooo sehr- mal ehrlich, wer hätte nicht gerne einen Daemon? Das Einzige, das mich wirklich stört ist
dass Lyras Eltern so schreckliche Mary Sues sind. Mami kann alles, weiß alles, ist selbstverständlich das schönste Geschöpf auf Erden und wickelt alles und jeden um den Finger. Und die Gespensterarmee, die eine ganze Welt ausgelöscht hat, befehligt sie mal eben mit einem Finger. Und Lord Asriel, der alte Schwerenöter, der reihenweise spontan die tollsten Hexen flachlegt, legt sich mal eben mit Gott selbst an, um ihn zu stürzen. Der Himmel allein weiß, wie er bitteschön seine Festung errichtet und seine Armee aus tausenden Welten zusammenbekommen haben will. Habe ich was verpasst? Gibt es ein machtvolleres Artefakt als alle anderen, mit dem man unbekannte Völker aus allen Ecken des Universums zusammenruft? Und selbstverständlich finden alle toll was er macht, sind sofort bereit dazu. Dass er durch seine brutale Öffnung des Tores die Welten ins Chaos stürzt, ja nun, das ist eben so. Lord Asriel darf eben alles. Fürchterlich. Es würde mir schon große Befriedigung verschaffen, wenn Mami und Papi im dritten Band endlich draufgingen. Die sind wirklich kaum zu ertragen.
Jetzt überlege ich ob ich mit dem dritten Band noch warte und ein anderes Buch dazwischen schiebe, oder ob ich direkt im Universum drin bleibe.
-
Tarjei Vesaas - Das Eis-Schloß
Uff. Wieder so ein Buch, in das man sich erstmal einfinden muss. Die Sprache ist sehr gewöhnungsbedürftig, poetisch, metaphorisch. Viele Andeutungen, viele - wie soll man es nennen - "Hauche" von Etwas. Dadurch aber auch ein Erlebnis. Eine zarte Geschichte über Freundschaft? Trauer? Verlust? Ich denke, jeder kann sich hier selbst etwas herausziehen, selbst interpretieren. Mir hat es gefallen, wenn es auch durchaus anstrengend zu lesen war und ich an manchen Stellen gerne mehr Substanz und weniger "Hauch" gehabt hätte.
Und es ist schwierig zu entscheiden, was man nach so einem Buch als nächstes Lesen soll
-
Das hab ich auch gelesen, jemand hat hier davon geschwärmt. Ich fand es auch sehr hypnotisch.
Danach hab ich dann eine eher derbe irische Detektivgeschichte nachgeschoben ...
(Caimh McDonnell, Dublin Trilogie, ist aber leider nicht übersetzt)
-
Ich hab geschwärmt. Ist mein Jahreshighlight geblieben.
Glaube aber, wenn einen (mich auch) das Buch in der falschen Stimmung antrifft, ist der Zugang verschüttet.
Es hatte für mich zum Glück zu dem Zeitpunkt prima gepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!