Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ohja, Mare Verlag ist auch wundervoll

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Verlagsideen.

Mare schaue ich noch, Eisele gefällt mir sehr gut.
Ein Verlag für schön gestaltete, außergewöhnliche Bücher ist
Natürlich auch regional geprägt, aber mit durchaus interessanten Autoren.
-
Ich glaube, das hast du auf meine Empfehlung sogar gelesen. Ich mag das Buch nämlich sehr.
Das kann gut sein. Es war auf jeden Fall hier Im Thread, daran erinnere ich mich noch.
-
Ich habe "Der Wald" abgebrochen und "Drei" von Dror Mishani begonnen. Es liest sich sehr flott und ich habe schon mehr als die Hälfte durch. Zum Ende des ersten Teils gab es eine nicht zu erwartende Wendung, die mich das Buch fast abbrechen ließ. Ich lese nun weiter, weiß aber schon, was zum Ende des zweiten Teils passieren wird.
-
Pavlov & Hadjiyska - 1079
Das erste Buch über den Dyatlov Pass, das ich abgebrochen habe.
Schrecklicher, effektheischender Stil und nach kurzem Querlesen kam eine furchtbar dumme, undurchdachte neue Theorie als angeblich endgültige Lösung der Geschehnisse.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade, egal wie sehr es mich zum Dyatlov Pass zurückzieht.
Note 5,0
-
-
Gestern begonnen und schon bin ich fertig mit "Drei" von Dror Mishani. Das Buch liest sich wirklich extrem flott und man ist auch sofort drin in der Geschichte. Ich hatte etwas ganz anderes von dem Buch erwartet und war sehr überrascht, ja sogar entsetzt von der ungeahnten Wendung am Ende von Teil 1. Dafür wusste ich direkt, wie Teil 2 ausgehen wird und auch das Ende war mir schnell klar. Dennoch war es spannend und entwickelte eine regelrechte Sogwirkung.
-
Carl Denning - Monster
Eine Gruppe Naturschützer wird nahe eines kleinen Ferienorts ermordet aufgefunden, die Wilkameras von Wissenschaftler Dan werden zerstört und auch der alte Giesgram, der zurückgezogen im Wald lebt, verliert sein Leben. Zuerst denkt Polizeichefin Susan Gant an das Werk eines irren Serienkillers, doch schon bald häufen sich die Spuren, dass sie es hier mit etwas anderem zu tun haben, das durch die Wälder streift.
Der Roman erfindet das Genre nicht neu und auch der Stil des Autors ist bisweilen etwas gewöhnungsbedürftig, so fand ich mehr als einmal die Wortwahl seltsam, aber es ist solide Horrorunterhaltung mit ansprechenden Charakteren, auch wenn der ein oder andere sehr Horrorklischee ist - der Bürgermeister ist eindeutig mit Bürgermeister Vaughn aus Amity Island verwandt.
Es ist mal was anderes als die gängigen Monster, auch wenn es für meinen Geschmack eine Wendung weniger sein hätte können
Spoiler anzeigen
Sasquatch, die durch die Rodung der Wälder aufgeschreckt wurden, hätte mir schon gereicht, die CIA hätte ich da nicht noch gebraucht.
aber ändert nichts daran, dass es ein spannender Roman mit gutem Pacing war.
Wird defintiv nicht das letzte Bich gewesen sein, dass ich von diesem Autor gelesen habe.
Note. 3,0
-
Juhuu, heute sind die ersten beiden Bücher gekommen: "Gesammelte Werke" von Lydia Sandgren und "Couscous mit Zimt" von Elsa Koester. Ich freue mich schon auf die Bücher.
Gestern habe ich "flüchtig" von Hubert Achleitner, besser bekannt als Hubert von Goisern, begonnen. Es geht um eine Frau, die nach 30 Ehejahren einfach verschwindet, die ihren Job gekündigt und das gemeinsame Auto mitgenommen hat.
-
Ich hab im Rahmen des Spuktobers den Klassiker "We have always lived in the Castle" von Shirley Jackson gelesen, War mir bis dato kein Begriff, weder Autor noch Titel, und fand es dann doch sehr gut. Schön schrullig, extrem neurotisch und schauerlich, durch die "Einteilung" in drei Akte leicht zu verstehen und wegzulesen. Hab mir dann auch die recht getreue Verfilmung mit u.a. Taissa Farmiga angesehen, wobei das Buch besser als der Film ist.
-
huhu
Könnte jemand, der bei Skoobe ist nachsehen, ob die Biographie von Tim Raue da zu lesen oder hören ist?
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!