Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Naja, ich lese jetzt das neue Buch einer Selfpublisherin, die sich das erste Mal in die High Fantasy vorgewagt hat (ich darf ihr Buch im Voraus lesen und rezensieren) und es fängt ganz gut an- es ist mal was anderes als das typisch mittelalterinspirierte Setting mit Elfen und Zwergen. Mal sehen wie es sich fortsetzt
Evelyne Aschwandens neues Buch isses aber nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab die Hälfte vom ersten Band geschafft, und war kurz davor, Bella aus dem Buch zu ziehen und gegen ne Wand zu klatschen, sollte sie nochmal erwähnen, wie toll Edward sei
Ich weiß gar nicht mehr, was das genau war, was mich so extrem getriggert hat, aber irgendwas hat sie gefühlt alle fünf Seiten wiederholt...
Und jetzt durchatmen, sonst fang ich wieder das exzessive Lästern an
(Aber - glitzernde Vampire!!!! Sorry, man kann ja alles machen, aber die Herrscher der Nacht, die Verführer der Dämonen, die geheimnisvollen dunklen Blutsauger zu glitzernden Milchbubis zu degradieren ist halt wirklich wirklich wirklich Blasphemie!!!)
-
'Seelen' klingt auch gar nicht so uninteressant- etwas wie die Werke von Lissa Price
Ich kenne Lissa Price (noch) nicht. Auf jeden Fall ist Seelen nicht Young Adult. Und es ist auch nicht das viel genutzte Trope "alle ausgerottet, Kampf ums Überleben". Ihre Alien-Invasion ist wirklich mal was GANZ anderes, fand ich. Ich liebe originelle Ideen in dem Genre, das sich ja oft sehr abgedroschener Motive bedient, eindimensional "gut" gegen "böse"- das ist hier nicht so.
Und es geht nicht dauernd um Kampf und Gewalt.
Es wird sich allerdings mal verliebt, meine ich mich zu erinnern. Ist ne Weile her.
-
'Seelen' klingt auch gar nicht so uninteressant- etwas wie die Werke von Lissa Price (Starters und Enders, fand ich leider schlecht geschrieben). Aber 900 Seiten sind ja auch mal wieder ne Hausnummer... ich geb mir mal die ersten Seiten und entscheide dann, ob das was für mich sein könnte.
Die lesen sich aber sehr schnell runter, fand ich. Bei mir ist das jetzt ein paar Jahre her (da war ich noch in der Schule also vor 2015 und bevor der Film rauskam), aber wenn ich mich recht erinnere, konnte ich das in zwei Schultagen durchziehen
-
'Seelen' klingt auch gar nicht so uninteressant- etwas wie die Werke von Lissa Price (Starters und Enders, fand ich leider schlecht geschrieben). Aber 900 Seiten sind ja auch mal wieder ne Hausnummer... ich geb mir mal die ersten Seiten und entscheide dann, ob das was für mich sein könnte.
War leider furchtbar, weil der Antagonist absolut keinen Sinn gemacht hat.
-
-
Findest du? Ist zwar ne Weile her, aber für mich hat das absolut Sinn ergeben.
-
Naja, ich lese jetzt das neue Buch einer Selfpublisherin, die sich das erste Mal in die High Fantasy vorgewagt hat (ich darf ihr Buch im Voraus lesen und rezensieren) und es fängt ganz gut an- es ist mal was anderes als das typisch mittelalterinspirierte Setting mit Elfen und Zwergen. Mal sehen wie es sich fortsetzt
Doch, erraten.
-
-
Doch, erraten.
Cool, viel Spaß dir! Wie bist du denn da ran gekommen?
-
Sie hat auf Insta nach Blogger*innen gesucht, die sich beteiligen wollen. Meinen Blog fand sie gut, und damit lief es dann. :)
Was 'Seelen' angeht- zum Glück hatte es meine Onleihe. Da verliere ich nichts, wenn es mir nicht gefällt. Ich bin immer gewillt über den Tellerrand zu schauen und sehe mal, ob es mir zusagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!