Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich hatte mir auf Empfehlung hier, Mr. Parnassus Heim für magisch begabte gewünscht und bekommen. Das hat mir richtig gut gefallen - ich hatte schon lange nicht mehr das Bedürfnis auch beim kochen weiter zu lesen :applaus:

• Oh, bin hier gerade nur reingestolpert und das war der 1.te Beitrag, der mir angezeigt wurde.

Mega passend - das macht fast schon Angst.

Habe gestern das erste Mal seit langem wieder gelesen.

Fitzek - Der Heimweg.

Finde seine Bücher schon länger abstrus, aber das hat irgendwie nochmal alles getoppt.

Habe es dennoch an einem Tag zu Ende gelesen, aber das spricht trotzdem nicht fürs Weiter Empfehlen.

• Ich bin jetzt ein Drittel mit Miracle Creek durch- ich muss sagen, bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Kein gehetztes Erzähltempo, interessante Charaktere, alles nicht oberflächlich und ein wirklich spannender Fall und Plot. Aufgelockert von Grafiken und so. Man merkt auch, dass die Autorin Juristin ist. Ich glaub ich mag auch einfach Justizkram, seit der Firma von Grisham damals in meiner Jugend. :hust:

Nesa8486

Wie lange ist das denn her dass du den Roman gelesen hast? Und wie bist du drauf gekommen?

• Wie lange ist das denn her dass du den Roman gelesen hast? Und wie bist du drauf gekommen?

Hab ich als Rezensionsexemplar bekommen. War ganz lustig, hatte mich zeitgleich auch auf Aufgetaut von David Safier beworben, wurde aber für Miracle Creek ausgelost. Was für ein Glück!! Bin so dankbar dafür. Müsste dann ziemlich genau zum Erscheinungsdatum gewesen sein, also ca 2 Jahre?

Dein erstes Fazit freut mich natürlich schon mal. Ich find so Justizsachen aber halt auch interessant. Mochte den Mix in dem Buch und den Schreibstil aber auch sehr sehr gerne. Wär halt nicht nur rein Justiz.

• Möp, jetzt hab ich den ersten Band der Belgariad-Saga gestern bestellt und gleichzeitig mit Der Bär und die Nachtigall angefangen. Dachte, bis das Buch kommt, bin ich so gut wie durch. Und was ist? Buch war heute schon da :stock1: Jetzt muss ich mich beeilen, mich bitzelt es ja schon zu gucken, wie die Neuauflage so ist.

• Möp, jetzt hab ich den ersten Band der Belgariad-Saga gestern bestellt und gleichzeitig mit Der Bär und die Nachtigall angefangen. Dachte, bis das Buch kommt, bin ich so gut wie durch. Und was ist? Buch war heute schon da :stock1: Jetzt muss ich mich beeilen, mich bitzelt es ja schon zu gucken, wie die Neuauflage so ist.

Was soll ich sagen.... Ich war heute nochmal in der Bibliothek.. OK, immerhin war es mal eine andere Zweigstelle :pfeif:

• Nein, diesmal bleibe ich standhaft. 'Der Bär und die Nachtigall' kaufe ich jetzt nicht. Ich warte, bis ihr beiden eure Meinung kundgetan habt. :fear:

Das ist so ein großartiges Buch! War mein absolutes Lesehighlight 2020! Muss man gelesen haben! :nicken:

(Auch wenn jetzt eigentlich die falsche Jahreszeit dafür ist...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!