Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich habe gerade erst angefangen (so ca. 100 Seiten), aber bisher gefällt es mir sehr gut - auch, wenn sich eine mögliche Liebesgeschichte abzeichnet...

Keine Sorge, keine kitschige nerv-Liebesgeschichte weit und breit.

• Und ich habe nun knapp über 300 Seiten von den zehntausend Türen gelesen plus eine ausführliche Zusammenfassung vom Rest auf Englisch und werde das Buch dann wohl abbrechen. Vielleicht lese ich heute noch 1-2 Kapitel des Schreibstils wegen, mal sehen, aber beenden werde ich es definitiv nicht. Auch wenn schon noch ganz Interessantes passiert, aber das weiß ich ja jetzt alles xD

War gestern auch nochmal in der Bibliothek :headbash: da investier ich die Zeit lieber in anderes als mich noch durch 270 Seiten zu ziehen.

• Ich habe ehrlich überhaupt kein Problem zu verzichten. Was Konsum betrifft bin ich äußerst diszipliniert. Ich bin Minimalistin. Mit einem Schulterzucken gehe ich an allem vorbei, egal ob Kleider, Schuhe, Kosmetik, Teesorten oder Hundezubehör.

Aber...

Bücher, verdammt. Bei Büchern setzt irgendwas in meinem Kopf aus. Es ist als ob sie mich anflüstern wenn ich vorbei gehe, und je weiter ich weg gehe, desto lauter schreien sie. Es ist eine absolute, umfassende, völlig irrationale Liebe. :paketliebe: :herzen1:

• Hm... also, 'Eisige Wellen' von Leigh Bardugo (zweiter Teil der Grisha- Trilogie) kann mich nicht so recht überzeugen. Vom ersten war ich sehr begeistert, der zweite zieht sich echt- das sieht man auch daran dass ich immernoch dran bin weil ich gar keine Lust habe weiterzulesen. Jetzt ist eben die Frage- wars das jetzt oder ist es das typische Mittelband Phänomen bei Trilogien? Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe das Buch zu beenden (80% sagt der Reader) denke ich darüber nach ob ich den dritten Band noch lese. Vielleicht nimmt es ja wieder Fahrt auf und die Charaktere bekommen wieder etwas Tiefe... momentan ist (schnarch...) Eifersucht zwischen Liebenden das größte Thema... (nochmal schnarch). :roll:

• Den (Jugend-)Dystopienfans kann ich The Loop von Ben Oliver empfehlen. Band 1 gab's in der Onleihe, Band 2 in der Bibliothek, grade am Dienstag zurückgebracht, da hab ich den dann auch mitgenommen und direkt nach Band 1 angefangen. Liest sich schön flüssig, ich mag den Schreibstil und die Charaktere und die Story find ich auch gut. Soll wohl ne Trilogie werden und der abschließende Band kommt Ende August/Anfang September raus. Wer auf Englisch liest, hat wahrscheinlich schon die gesamte Trilogie zur Verfügung

• Ah, danke, The Loop hab ich auch mal markiert als "zu lesen" - dann werde ich mal reinschauen!

Die Grisha - Trilogie streiche ich dann mal von meiner Liste. Dachte mir schon, dass das doch nix ist, und wenn dann die Liebesgeschichte auch noch so im Vordergrund steht...

• Hm... also, 'Eisige Wellen' von Leigh Bardugo (zweiter Teil der Grisha- Trilogie) kann mich nicht so recht überzeugen. Vom ersten war ich sehr begeistert, der zweite zieht sich echt- das sieht man auch daran dass ich immernoch dran bin weil ich gar keine Lust habe weiterzulesen. Jetzt ist eben die Frage- wars das jetzt oder ist es das typische Mittelband Phänomen bei Trilogien? Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe das Buch zu beenden (80% sagt der Reader) denke ich darüber nach ob ich den dritten Band noch lese. Vielleicht nimmt es ja wieder Fahrt auf und die Charaktere bekommen wieder etwas Tiefe... momentan ist (schnarch...) Eifersucht zwischen Liebenden das größte Thema... (nochmal schnarch). :roll:

Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

• Den (Jugend-)Dystopienfans kann ich The Loop von Ben Oliver empfehlen. Band 1 gab's in der Onleihe, Band 2 in der Bibliothek, grade am Dienstag zurückgebracht, da hab ich den dann auch mitgenommen und direkt nach Band 1 angefangen. Liest sich schön flüssig, ich mag den Schreibstil und die Charaktere und die Story find ich auch gut. Soll wohl ne Trilogie werden und der abschließende Band kommt Ende August/Anfang September raus. Wer auf Englisch liest, hat wahrscheinlich schon die gesamte Trilogie zur Verfügung

Du machst mich arm :( :

Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

Das heißt es wird nicht mehr besser? :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!