Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich bin gerade mit Ronja von Rönnes Ende in Sicht durch und bin unschlüssig wie ich es finde.. irgendwie war es teilweise so konstruiert, teilweise vorhersehbar und es gab arge Antagonisten-Moves. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht für Romane gemacht :lol:

• Danke dir für die Rückmeldung, dann kriegt das Buch noch 70 Seiten oder so, dann hab ich wenigstens mehr als die Hälfte gelesen, und wenn es mir bis dahin immer noch so langweilig dahinplatschert, lass ich es sein. Da hat sich die Bibliothek doch gleich nochmal gelohnt.

Echt schade, der Schreibstil ist traumhaft und erinnert mich an Erin Morgenstern. Aber ich kann mit so langsam und ruhig erzählten Büchern einfach nichts anfangen :no:

Das Buch im Buch macht es irgendwie auch nicht besser, im Gegenteil. Dabei mag ich sowas eigentlich

• Achso, Monstertier , ich habe mir den ersten Teil der Spiegelreisenden als ebook ausgeliehen, auf deine Empfehlungen konnte ich bisher immer vertrauen! Ich denke da immernoch glücklich an den Volltreffer des Übergangszyklus zurück... den hätte ich ohne dich nie angefasst.

• Achso, Monstertier , ich habe mir den ersten Teil der Spiegelreisenden als ebook ausgeliehen, auf deine Empfehlungen konnte ich bisher immer vertrauen! Ich denke da immernoch glücklich an den Volltreffer des Übergangszyklus zurück... den hätte ich ohne dich nie angefasst.

Uuh, dann hoffe ich, dass es diesmal auch passt. Ich war wirklich begeistert - trotz der ein oder anderen Länge - und die ganze Welt ist unheimlich gut gestaltet. Ich bin dann mal auf dein Urteil gespannt :applaus:

• So ein Brecher ist der D.O.D.O. gar nicht. Den lese ich gerade und man kommt wirklich gut vorwärts, die Schrift ist relativ groß und es sind nur so 850 Seiten ;)

Und wie gefällt es dir bisher?

Uuh, dann hoffe ich, dass es diesmal auch passt. Ich war wirklich begeistert - trotz der ein oder anderen Länge - und die ganze Welt ist unheimlich gut gestaltet. Ich bin dann mal auf dein Urteil gespannt :applaus:

Du weißt ja, ich fürchte mich nicht vor Längen. Ich werde die Grisha Trilogie erstmal beenden bevor ich eine neue Reihe anfange (falls sie mir gefällt, hab ich ja einige Teile vor mir- und ich mag es nicht so gerne etliche Reihen unabgeschlossen zu haben). Dann hab ich den Kopf frei für ein neues Universum. :nicken: Ich freue mich aber schon sehr darauf. :mrgreen-dance:

• So ein Brecher ist der D.O.D.O. gar nicht. Den lese ich gerade und man kommt wirklich gut vorwärts, die Schrift ist relativ groß und es sind nur so 850 Seiten ;)

Und wie gefällt es dir bisher?

Ich habe gerade erst angefangen (so ca. 100 Seiten), aber bisher gefällt es mir sehr gut - auch, wenn sich eine mögliche Liebesgeschichte abzeichnet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!