Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• ach der Marsianer. So toll.

Wenn du es magst - Artemis, das zweite Buch von dem Autor, kann man auslassen, das war nicht so richtig gut. Aber dann: "Der Astronaut".

Das ist ein so tolles Buch, witzig, intelligent und originell. Und spannend. und... alles.

• ach der Marsianer. So toll.

Wenn du es magst - Artemis, das zweite Buch von dem Autor, kann man auslassen, das war nicht so richtig gut. Aber dann: "Der Astronaut".

Das ist ein so tolles Buch, witzig, intelligent und originell. Und spannend. und... alles.

Ist der Marsianer eigentlich auch etwas witzig oder schon sehr ernst? Damit ich besser weiß, auf was ich mich einstellen kann xD

(Guckt übrigens nie NACH dem Kauf auf eBay Kleinanzeigen.. nun ärgere ich mich etwas, da hätte ich das Buch für 6€ rum bekommen.. da das aber total der Spontankauf war, wenn auch schon lange auf meiner Liste, hab ich da davor nie geguckt xD )

• Ich fand den Marisaner sehr witzig.

Auf eine ganz eigene Art. Einfach mal was neues, anderes. Ich wüsste jetzt keine ähnlichen Bücher - außer dann eben Der Astronaut, der aber in jeder Hinsicht noch mal 10 Schippen drauf legt.

Aber ich würde auch empfehlen, der Marsianer zuerst zu lesen. Die Bücher haben zwar keinen inhaltlichen Zusammenhang, aber irgendwie profitiert Der Astronaut davon, wenn man den Stil des Autoren schon kennt. War mein Gefühl.

• Ich habe den Marsianer auch gelesen und erinnere mich, dass es mich öfters zum Lachen gebracht hat. Die Verfilmung fand ich übrigens auch gut.

• Also zumindest nicht ganz so bierernst, das ist schon mal gut. Wirklich zum Lachen bringt mich relativ wenig, da ist mein Humor etwas schwierig, aber wenn zwischendrin immer mal n bisschen aufgelockert wird, find ich das sehr angenehm

• Die zehntausend Türen wird mich wohl nicht abholen. Der Schreibstil ist großartig, ich liebe ihn, aber die "Story" bisher sehr langatmig und ruhig, irgendwie passiert ja gar nichts. Soll sich auch nicht großartig verändern laut Reviews. Bin bei etwas über 200 Seiten und bin schon etwas gelangweilt.. eigentlich hält mich nur der Schreibstil am Lesen, aber ich fürchte, es zu beenden, wird noch ein Kampf werden, hat ja immerhin fast 600 Seiten.. :tropf: schade schade. Das ist halt bei mir immer die Gefahr mit so langen Büchern, die sind mir ja meistens zu langatmig und langweilig. Die ersten paar Seiten dachte ich noch: "Oh ja, das könnte ein absolutes Highlight werden!", aber mittlerweile bin ich dann doch etwas ernüchtert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!