Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich geselle mich mal zu euch :)
    Ich liebe Fantasybücher, ja auch Vampir und Magiestorys^^


    Meine letzten Bücher waren die "Lichtertriologie" von Mary S. Laplace und ich bin absolut begeistert davon und kann es Jedem empfehlen.


    Nun suche ich was Neues, gibt es hier Vorschläge?

    Also, mit glitzernden Vampiren oder so hab ichs nicht, mag aber Fantasy durchaus gerne. Sollens eher Schinken oder kurze Sachen sein, Mehrbänder oder Einbänder, lustig, poetisch oder schön erzählt?


    Die Lichtertrilogie sagt mir nix.

  • Gerade ist 'das Reich der Krähen' von John Crowley zu mir unterwegs. Das fand ich sehr spannend im Fantasy Bereich... ich berichte gerne über das Buch, wenn Interesse besteht.
    Ansonsten ist halt schon alles hundertmal durchgekaut worden.


    Ja, erzähl mal ein bißchen mehr davon in welche Richtung deine Fantasy gehen soll.

  • Gerade ist 'das Reich der Krähen' von John Crowley zu mir unterwegs. Das fand ich sehr spannend im Fantasy Bereich... ich berichte gerne über das Buch, wenn Interesse besteht.
    Ansonsten ist halt schon alles hundertmal durchgekaut worden.


    Ja, erzähl mal ein bißchen mehr davon in welche Richtung deine Fantasy gehen soll.

    Das Reich der Krähen hat mir auch gut gefallen.


    Wer Zeit hat und auch laaaaaange High Fantasy Geschichten mag, die sich langsam entwickeln, würde ich Osten Ard von Tad Williams ans Herz legen.

  • Also, mit glitzernden Vampiren oder so hab ichs nicht, mag aber Fantasy durchaus gerne. Sollens eher Schinken oder kurze Sachen sein, Mehrbänder oder Einbänder, lustig, poetisch oder schön erzählt?
    Die Lichtertrilogie sagt mir nix.

    Also am liensten eBooks und da ist es mir egal, ob lang oder kurz. Können auch Mehrbäönder sein. Am liebsten mitreißend, faszinierend, herzklopfen, aufregend usw.


    Lichtertriologie hat mich so sehr mitgerissen, dass ich alle drei binnen weniger Tage durch hatte.


    Lichter-Trilogie - Marie S. Laplace Da sind alle drei im obigen Menü aufgezeigt.

  • Yep. Nach Little Big und Maschinensommer habe ich Ausschau gehalten. Und hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da nichmal was kommt :hust:

  • Hallo,
    ich melde mich dann auch mal hier.
    Ich lese eigentlich alles was mir gefällt unabhängig vom Genre.
    Das letzte was ich gelesen habe, war erneut die Smoky Barrett-Reihe von Cody McFadyen.
    Nun bin ich auf der Suche nach was neuem, ich weiß nur noch nicht genau was. :headbash:

  • @Stachelschnecke
    Nachtrag:


    Gibt im Fantasy-Sektor so Autoren, die haben was geschrieben, was mich so fasziniert hat, dass ich Ausschau halte, ob noch was kommt. Und es in absoluten Ausnahmefällen auch auf Englisch lese.


    Dass muss gar nicht mal der Riesenwurf gewesen sein. Nur etwas, das zu seiner Zeit irgendwie anders war. Die zu der Zeit einfach einen Nerv bei mir getroffen haben.


    Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norrell
    Matt Ruff: Fool on the Hill
    John Crowley: Little Big
    Barry Hughart: Meister Li
    Peter S. Beagle: Das letzte Einhorn
    Dan Simmons: Hyperion (auch wenn er jetzt zum reaktionären ... mutiert ist und ich mir daher niemehr!! was von ihm kaufen werde)
    William S. Golding: Die Brautprinzessin
    Charles de Lint: Das verborgene Volk
    James P. Blaylock: Das Elfenschiff
    Diana Wynne Jones: Chrestomanci (hier hoffe ich immer noch auf Übersetzung der anderen Bücher)


    Gibt noch ein paar in der Art.


    Ist für mich noch ein bisschen was Anderes, als „Lieblingsautoren“ wie Tolkien, Iain Banks, Ursula K. LeGuin ... Wo ich sowieso zugreife.

  • So, die Herzen der Männer habe ich eben fertig gelesen. Kurzes Fazit: kann man machen, muss man aber nicht.
    Für mehr muss ich es - wie immer - erst ein bisschen sacken lassen.


    Jetzt sitze ich mit den Hunden und einem Cappuccino draußen im Schatten und fange mit Das Geheimnis der Muse an. =)


    @Stachelschnecke schlimm, wenn es mit nach Oberstdorf kommt? xD

  • Die Lichtertrilogie liest sich ganz nett, wirkt aber etwas kitschig, zieht sich das durch oder ist es weniger als man erwarten könnte mit dem ganzen Liebesgeplänkel und dem Zeug? :pfeif:


    Willkommen übrigens ihr zwei :applaus: @Dogs-with-Soul wusste gar nicht, dass du zu den Leseratten gehörst :herzen1:


    Ich empfehle an Fantasy gern die Besonderen Kinder-Trilogie :herzen1:
    Caraval und Der Nachtzirkus
    Momo und Die unendliche Geschichte von Ende
    Und ich muss ja noch sehr viel nachholen, im Bereich Fantasy bin ich aber beim Durchgehen meiner Regale besonders gespannt auf:
    Die Herzkönigin - A.G. Howard
    Lycidas - Christoph Marzi
    Tintenherz (wobei ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, die es noch nicht gelesen hat xD )
    Der König der Narren - Tanja Kinkel
    Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers
    Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
    Die Rebellin - Trudi Canavan
    Mirrorscape - Mike Wilks



    Eine hohe Priorität für die nächsten Käufe haben:
    Dark Village - Kjetil Johnsen
    Blackbird - Anna Carey
    Die Nacht der gefangenen Träume - Antonia Michaelis
    Die Nacht der fallenden Sterne - Jennifer Alice Jager
    The School for Good and Evil Band 1 - Soman Chainani
    Gelöscht - Teri Terry
    Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe
    Das Buch der Zeit - Guillaume Prevost
    Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs
    Schule der Magier - Henry Neff
    Als die Bücher flüstern lernten - Felicitas Brandt
    Die Luna-Chroniken - Marissa Meyer
    Aus Licht gewoben - Alexandra Bracken
    Palace of Glass - C.E. Bernard



    ..... oh je :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!