Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Brauchte was Lustiges: Tommy Jaud „Hummeldumm“. Wunderbare Story einer Gruppenreise durch Namibia mit allerlei skurrilen Typen. Der Jahresurlaub scheint für Protagonist Matze zum Alptraum zu werden, denn er hat vor der Abreise etwas sehr Wichtiges vergessen ...
Endlich mal wieder ein Buch, um Tränen zu lachen; aber nicht billiger Klamauk, sondern wirkliche Komik, die auch noch Tiefergehendes aufblitzen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin grad mitten in 'Der Tausch' von Julie Clark. Ihr erstes Buch und bisher ziemlich gut. Hat er noch wer gelesen?
-
Bei mir liegt schon seit Wochen der neue Fitzek auf dem Tisch.
Irgendwie konnte ich mich bisher aber nicht aufraffen.
-
Bei mir liegt schon seit Wochen der neue Fitzek auf dem Tisch.
Irgendwie konnte ich mich bisher aber nicht aufraffen.
Der Heimweg?
-
Nein, den hatte ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und ihn direkt in einem Rutsch durch.
"Todesrauschen" , ist die Fortsetzung von "Auris".
-
-
Donnerunddoria : Bitte guck in den Regenbogenthread, was abraxas61
-
-
Gestern habe ich 'Chocolat' zuende gelesen. Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich den Hype darum nicht so ganz - es wurde ja sogar mit Johnny Depp verfilmt.
Das Buch hat in mir eigentlich nur hervorgerufen, dass ich die Institution der Katholischen Kirche jetzt noch weniger mag, aber von diesem 'zauberhaften franzoesischen Mary Poppins' Gefuehl habe ich selber nur wenig mitbekommen. Nichts desto trotz habe ich mir nun das Folgebuch 'The Lollipop Shoes' gekauft, mal sehen, ob es besser oder schlechter wird. -
Ich glaube, das funktioniert als Buch auch nicht so gut, da sprechen die Bilder stärker (der Film hat mir eigentlich gut gefallen)
-
Ich habe das Buch gekauft, ohne von dem Film zu wissen, und bin im Nachhinein nur erstaunt, dass es genug 'traction' hatte, um ueberhaupt verfilmt zu werden. Den Film werde ich mir bei Gelegenheit definitiv mal anschauen (normalerweise finde ich immer eher die Buecher besser als die Adaption, aber vielleicht ist es hier ja anders).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!