Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ohhh, ich habe heute einen Thalia-Gutschein und Quality-Land geschenkt bekommen (und ein Buch von den Perlen des LokaljournalismusxD).

Habt ihr eine Empfehlung? Gerne was lustiges (oder phantastisch), auf keinen Fall im Ansatz schwere Kost |)

• Übrigens, vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht und mir viele Empfehlungen auf meine Frage gegeben haben, speziell Nesa8486 und Phonhaus . :nicken:

Dass ich so wenig darauf eingehe, hat nichts damit zu tun, dass ich diese ignoriere oder nicht wertzuschätzen weiß. Eher mit meiner Arbeit, die frisst mich echt auf, ich mache zu viele Überstunden, denke an wenig anderes und komme nur ab und zu dazu im Forum etwas zu schreiben. :tropf:

Also lange Rede, kurzer Sinn, vielen Dank nochmal (immer), ich habe mir einige Screenshots gemacht.

• Ohhh, ich habe heute einen Thalia-Gutschein und Quality-Land geschenkt bekommen (und ein Buch von den Perlen des LokaljournalismusxD).

Habt ihr eine Empfehlung? Gerne was lustiges (oder phantastisch), auf keinen Fall im Ansatz schwere Kost |)

"Der Pfau" fand ich toll. Und ausnahmslos jeder in meinem Umfeld war auch begeistert.

Leider kann ich vom Smartdingens aus nicht direkt auf den Beitrag verlinken, aber Lucy hat am 20.01. eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Auf der Seite ein wenig nach unten scrollen:

Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• WeisseSchwalbe : Vielleicht wäre es besser, wenn du sagen würdest, worum es in dem von dir empfohlenen Buch „Mein ein und alles“ geht: um Inzest und brutalen Missbrauch unter anderem.

Kann ein Buch zu gut sein? So, dass es man es kaum erträgt? Noch während der Lektüre von Gabriel Tallents Debüt weiß man: Ja. Die Geschichte der 14-Jährigen Turtle, die von ihrem waffennärrischen Vater misshandelt, missbraucht und grausam geliebt wird, lässt den Leser nicht mehr los.« ― Welt am Sonntag kompakt, Barbara Weitzel

Hier eine der Rezensionen auf Amazon, weitere dort. Die begeisterte Stellungnahme von Frau Weitzel bleibt mir im Hals stecken.

• So, 4,5 Kapitel von "When the Tik-Tik sings" reichen aus, um zu wissen, dass ich das nicht fertig lesen werde, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich suche mir ein anderes Buch für die Challenge und lösch das vom Kindle.

Es ist nervig, langweilig, dialogüberfrachtet und wenn nach vier Kapiteln die Prota immer noch keine Charaktereigenschaft hat außer "Cop", hab ich keine Lust mehr, da auch nur eine weitere Minute zu investieren.

Das erste DNF des Jahres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!