Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
Soo - völlig OT - aber jetzt muss ich den Ohrwurm teilen, sonst kriege ich ihn nicht mehr los
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Buch kenne ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bella Ciao von Raffaella Romagnolo zieht und zieht und zieht sich. Einerseits ist das Buch nicht schlecht, aber gerade ist es so langatmig, dass mir fast die Puste ausgeht. Ich lese seit Dienstag oder Mittwoch an dem Buch und hab noch nicht mal die Hälfte geschafft. Es zieht mich im Moment auch nicht wirklich zu dem Buch.
Ich habs genau so empfunden, aber ich kann ja noch nicht mal was mit Ferrante anfangen.
Kann nicht sagen, woran es genau liegt- mir liegen die Bücher nicht.
Mir geht es mit Ferrante ähnlich. Es liest sich flott, aber ich kann den Hype einfach nicht ganz nachvollziehen.
Immer wieder schön, wie sehr sich unsere Lesegeschmäcker ähneln.
-
Ich bin jetzt fast fertig mit dem zweiten Teil der "Panem"-Reihe, "Catching Fire". Danach geht es gleich mit "Mockingjay" weiter
-
Ich habe "Schloss aus Glas" zu ende gelesen und musste feststellen das ich es schon kenne. Ich meine sogar sowohl Film als auch Buch. Es ist wirklich krass das sie das alles erlebt hat.
Jetzt les ich erstmal eine schöne Schnulze.
-
Seit 40 Jahren steh ich hinter dem Tresen einer Buchhandlung und dachte, ich hab schon alles erlebt.
ich habe- zugegeben- eine Alptraumkundin. Eine.
Heute hat sie mich erst angelogen und dann beschimpft und als sie das Wort Amazon erwähnt hat, habe ich (und ich schwöre bei Johannes Gutenberg!, das habe ich noch nie gemacht) innerlich und nur dort gemurmelt:
Ja, wäre besser so.
Zum ersten und hoffentlich letzten Mal.
Wir hatten keinen Fehler gemacht bei ihrer Bestellung, ich habs fünfmal geprüft.
Koche immer noch vor mich hin.
-
-
Seit 40 Jahren steh ich hinter dem Tresen einer Buchhandlung und dachte, ich hab schon alles erlebt.
ich habe- zugegeben- eine Alptraumkundin. Eine.
Heute hat sie mich erst angelogen und dann beschimpft und als sie das Wort Amazon erwähnt hat, habe ich (und ich schwöre bei Johannes Gutenberg!, das habe ich noch nie gemacht) innerlich und nur dort gemurmelt:
Ja, wäre besser so.
Zum ersten und hoffentlich letzten Mal.
Wir hatten keinen Fehler gemacht bei ihrer Bestellung, ich habs fünfmal geprüft.
Koche immer noch vor mich hin.
Lass dich nicht ärgern. Die Kunden gibt es leider überall, und ich weiß, dass ich während meiner Ausbildung manches Mal sehr froh über meine Selbstbeherrschung war
-
Selbstbeherrschung
Ich hab die eigentlich immer im Beruf und auch heute habe ich mich nicht vergessen oder sowas.
Mich ärgert wohl mehr, dass es mich so ärgert.
Habs der Chefin schon "gebeichtet", sie wird kein Problem haben, sie kennt die Dame natürlich auch.
-
Und selbst wenn ihr einen Fehler gemacht hättet, ist das noch lange kein Grund, zu lügen und dich zu beschimpfen
-
Für den wir uns auch sofort entschuldigen würden und ihn auszubügeln versuchen.
Im kleinen Handel liegen- und eben auch bei uns- die Nerven etwas blank, wobei es grad ganz gut läuft.
Klasse Reaktion meiner Chefin:
"Kein Verlust- aber sie wird wiederkommen."
Nerventee, gibts Nerventee?
-
Nerventee, gibts Nerventee?
Johanniskrauttee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!