Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Auf den "Wal und das Ende der Welt" bin ich auch schon sehr gespannt. Aber nach der "Nachtigall" werde ich erstmal etwas Fröhliches lesen wollen, denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Habe den „Salzpfad“ fast durch. Jenen autobiografischen Reisebericht von Raynor Winn über die Wanderung auf dem Coast Path. Lohnt sich mE. Das Warum und Wieso, alle Kritik an dieser Aktion, bleibt natürlich im Hinterkopf. Aber extreme, existenzielle Situationen führen zu anderen Verhaltensoptionen, sodass die rational-vernünftigen Überlegungen nicht mehr im Vordergrund stehen. Zu lesen, was Menschen durchhalten, verdient Respekt. Resilienz pur.
-
Und schon wieder ein Buch auf meiner Liste....Ich hoffe, der Weihnachtsmann hat noch Kapazitäten für mich frei
-
Hat jemand Ideen für Familiensagen, meine Mutter liest diese sehr gerne und ich bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.
-
Zeitgenössisch oder historisch? Romantisch, dramatisch? Fremde Kulturen? Belletristik oder Literatur?
-
-
Sie liest alles davon gerne, aber eher Belletristik.
-
Belletristik oder Literatur?
Ich dachte, Belletristik sei Literatur?
was ist denn da schon wieder der Unterschied?
-
Ich dachte, Belletristik sei Literatur?
was ist denn da schon wieder der Unterschied?
Ich meine Belletristik ist mehr Unterhaltungsliteratur.
-
Und was ist dann mit allgemeiner Literatur gemeint?
in Richtung Sachbücher dann?
-
Und was ist dann mit allgemeiner Literatur gemeint?
in Richtung Sachbücher dann?
So etwas in der Art, wissenschaftliches und nicht erfundenes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!