Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Könnte, aber nur ganz vielleicht und eher wahrscheinlich nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab es mit Gedichten so gar nicht. Schade, für mich auch weder einbekannter Namen, noch eine Entdeckung.
Ich hab es mit Gedichten auch nicht - also überhaupt gar nicht - aber ich finde es trotzdem grundsätzlich positiv, dass die Poesie auch mal gewürdigt wird.
-
Du hast Recht. Ich bin da vielleicht etwas unfair. Vielleicht auch ein bisschen deswegen, weil mich heuer auch die Buchpreis-Bücher so gar nicht ansprechen (was nicht nur mir so geht).
Sorry! *Asche auf mein Haupt*
-
Du hast Recht. Ich bin da vielleicht etwas unfair. Vielleicht auch ein bisschen deswegen, weil mich heuer auch die Buchpreis-Bücher so gar nicht ansprechen (was nicht nur mir so geht).
Sorry! *Asche auf mein Haupt*
Aber nein, ist doch ok. es wird dauern, bis ich was von ihr lesen kann. Das mit der Lieferbarkeit ist jetzt etwas ungünstig und mein Englisch reicht nicht fürs Original.
Für beides können die Schweden aber nichts...
und Selkie , da hast Du auch recht. -
Mit Gedichten ist es bei mir wie mit Musik - wenn mich etwas packt, dann richtig. Packt es mich nicht richtig, dann gar nicht.

Gerade bin ich wieder in einer Schwärmerei-Phase von Benn.
Oh, dass wir unsere Ur- Ur- Ahnen wären
Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor

-
-
Ich bin großer Lyrik-Freund - Fr. Glück sagt mir aber gar nichts.
Habe mir einige Gedichte von ihr angeschaut (englisch), scheint nicht mein Fall zu sein.
-
Gerade bin ich wieder in einer Schwärmerei-Phase von Benn.
Uh, den find ich schwierig.
Schwanke immer zwischen abgestoßen sein und Faszination.
-
Ich lese gerne Gedichte, aber - naja - bis Celan oder Zeitgenossen. Spätere Lyrik hat mir bisher noch nie gefallen, außer in Kinderbüchern. Und bei Loriot. Krawehl. Und mit Heiner Müller kann man mich scheuchen.
-
Ich mag klassische Lyrik ganz gerne und Balladen sowieso.
Moderne: eher Zufallsfunde mal und gerne auch Quatsch.

Robert Gernhard....
, der Sinniges mit Ernstem verband.Mal sehen, was das Werk der Dame- mir- bietet.
-
Ich habe leider irgendwie so gar keinen Zugang zu Gedichten. Die ewigen Gedichtinterpretationen in der Schule haben mir das gründlich vermiest.
Nur ganz selten mal kommt es vor, dass mich ein Gedicht mal bewegt.
Trotzdem finde ich es gut, dass auch Lyrik mal mit dem Nobelpreis gewürdigt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!