Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ein Buch ohne Fehler finde ich fast nie.

Das geht mir ähnlich und ich bin leider so manisch bei Kommata. Gerade lese ich ja ein wirklich, wirklich wunderbares Buch, aber das ist/war der Korrektor/Lektor einfach auch zu jung oder so...auf jeder Seite stolpere ich.

Ich weiß, dass die Kommaregeln sehr beliebig geworden sind, aber so als uralte Leserin und Rechtschreibfexin- ja, stört mich.

Ich sehe drüber hinweg, weil das Buch so wunderbar ist und der Verlag auch kein BoD oder sowas- ich hätts eben anders korrigiert.

Ist so, kann man nix machen.

• hmmm. Also das Cover ist definitiv anders als das, was allgemein angezeigt wird, wenn man das Buch sucht. Und bei thalia steht was von 2018 erschienen, dein Buch ist ja bereits 2015 gedruckt worden. Das könnte also durchaus sein, dass das die Rohfassung von Lagall alleine ist, und als das Buch doch mehr Resonanz erhalten hat, ist es vielleicht nochmal gänzlich überarbeitet worden? :denker:

Das ist ja aber doof.. ich hab von reBuy von den Auserwählten im Labyrinth auch das falsche Cover erhalten. Hab irgendeine hässliche blaue Ausgabe erhalten anstatt die angezeigte schlichte Schwarze, die zu den restlichen Bänden passt. Leider kann man das nicht reklamieren, dass Cover und Ausgaben von den angegebenen Daten abweichen können, steht leider dran :muede: egal bei welchem Zustand.

• Hi,

dieses Buch wurde über die CreateSpace Independent Publishing Plattform erstellt, also tatsächlich als Book On Demand. Wenn Du nach der ISBN suchst, findest Du bei justbooks die entsprechenden Angaben.

Vermutlich ist das Buch dann in einen regulären Printkatalog übernommen und mit neuem Layout versehen und wahrscheinlich auch nochmal lektoriert worden.

• War für mich ja nicht schlimm. Ich bin mit Fehlern nicht so streng, mache selber genug.

Wäre es aber ein Buch gewesen, welches ich generell nicht gut finde, wäre es spätestens nach der Hälfte in der Tonne gelandet. |)

Ach ja, ich kann ja schon mal einen kleinen Zwischenstand liefern, zu "Dark Wonderland".

Der Anfang war ziemlich öde und langatmig, die Protagonisten haben mich so gar nicht angesprochen und die Autorin hat kein Händchen für gelungene Szenenwechsel. Der Schreibstil ist etwas plump und abgehackt. Mit dem "Nebenprotagonisten" werde ich langsam warm, die Hauptprotagonistin ist und bleibt mir wohl einfach unsympathisch.

Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte, ich muss es wirklich oft zur Seite legen, um durchzukommen. Jetzt langsam wird es interessant. Die Geschichte an sich finde ich gut, nur eben nicht gut beschrieben. Leider. (Und ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll)

Zudem hätte ich wohl erst mal Alice im Wunderland lesen/schauen sollen, denn die Geschichten fließen doch mehr ineinander, als ich dachte. Ich kenne die Originalgeschichte leider nicht so gut und komme deshalb manchmal nicht wirklich mit.

In der Zeit, in der ich Dark Wonderland zur Seite gelegt habe, habe ich den Zweiten Band von "Die Tribute von Panem" gelesen. Bin fast durch und finde es einfach großartig. Auch hier kann ich wieder sagen, selbst wenn man den Film gesehen hat, lohnt es sich wirklich, ergänzend noch das Buch zu lesen. Da wurden für mich auch wieder ein paar offene Fragen beantwortet bzw. zu einigen Stellen Klarheit geschaffen.

Meine See Lektüre "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd liegt hier auch noch. Da dieser Sommer aber nicht unbedingt zu einem Seebesuch einlädt, bin ich mit dem Buch noch nicht weit gekommen. Das was ich bisher gelesen habe, hat mir aber wieder gut gefallen. Nicht die Geschehnisse, aber ihren Schreibstil mag ich sehr gerne.

"Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link habe ich erst mal abgebrochen und zurück in den Schrank gestellt. War wohl einfach noch nicht der passende Augenblick. Ich versuche es wann anders erneut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!