Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @Aza1on
    @Tanzbaerin
    Eure Bücher habe ich nun endlich zur Post gebracht, damit das Wanderbuch weiterreisen kann und das „Lost-Buch“ wieder nach Hause kommt.


    Ich habe gerade „Das Seelenhaus“ gekauft. Irgendwer wollte es doch gern lesen, also bitte melden.
    @Stachelschnecke: Würdest du „Runa“ auch wandern lassen? Wenn nicht, so sage es bitte.

  • Doch natürlich, ich lasse es gerne wandern... ich trau mich nur gerade nichts mehr zu empfehlen. :ops:
    Aber ich packe es nachher rüber in die Liste.


    Allmählich werde ich auch etwas unruhig, weil Winterhonig und das andere Wanderbuch noch nicht bei ihren Adressatinnen angekommen sind. :fear:
    Nein, seien wir optimistisch. Die Post braucht nur wieder mal ein wenig länger.

  • Doch natürlich, ich lasse es gerne wandern... ich trau mich nur gerade nichts mehr zu empfehlen.
    Aber ich packe es nachher rüber in die Liste.

    Aaaaaaaaah, doch nicht wegen mir, oder? Bitte nicht! Deine Empfehlungen sind immer sehr gut, und du hast doch einige, die da ganz begeistert von sind :ops: Ich scheine halt etwas speziell zu sein, also ignorier meine Kommentare einfach |)


    Und Runa will ich ja auch lesen :pfeif:

  • Doch natürlich, ich lasse es gerne wandern... ich trau mich nur gerade nichts mehr zu empfehlen. :ops:
    Aber ich packe es nachher rüber in die Liste.


    Allmählich werde ich auch etwas unruhig, weil Winterhonig und das andere Wanderbuch noch nicht bei ihren Adressatinnen angekommen sind. :fear:
    Nein, seien wir optimistisch. Die Post braucht nur wieder mal ein wenig länger.

    Bin ich damit auch gemeint? Weil bei mir ist tatsächlich noch nichts angekommen. :/


    Runa würde mich auch interessieren!

  • @Stachelschnecke: Also bisher war ich oft deiner Meinung bzgl. der von dir vorgestellten Bücher und nun freue ich mich auf „Winterhonig“ (falls es zuerst an mich geht).
    Wolltest du nicht auch das „Seelenhaus“ lesen? Ich mag jedenfalls (meist) jene Bücher, die den medizinischen bzw. psychiatrischen/ psychologischen Wissensstand und die Behandlungsmethoden im 18. Jh. (ff) darlegen.


    Ach ja: Bitte denkt an die neuen Portogebühren für Büchersendungen.

  • @Aza1on
    @Tanzbaerin
    Eure Bücher habe ich nun endlich zur Post gebracht, damit das Wanderbuch weiterreisen kann und das „Lost-Buch“ wieder nach Hause kommt.


    Ich habe gerade „Das Seelenhaus“ gekauft. Irgendwer wollte es doch gern lesen, also bitte melden.
    @Stachelschnecke: Würdest du „Runa“ auch wandern lassen? Wenn nicht, so sage es bitte.

    Das Seelenhaus lese ich auch demnächst. Ich habe es aber selber gekauft.


    Ich habe heute Post von @Stinkelilly
    bekommen! Danke danke danke für die beiden tollen Bücher!
    Underground Railroad ist ja sogar noch eingeschweißt. :cuinlove:


    Die Frau im Nebel sagt mir gar nichts... klingt aber super.
    :bindafür:

  • Ich werde mir heute Abend 'Boy in a white room' zu Gemüte führen und hoffe, es kann mich überzeugen. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel gute Jugendliteratur gelesen (Daniela Winterfeld, Ursula Poznanski), sodass die Messlatte hoch liegt. Aber mal sehen, das ist ja vom Umfang her auch was zum schnellen Wegschlabbern. :gut:


    Parallel gibt's ein Sachbuch- 'Hoffnung auf Freundschaft, das erste Jahr des Hundes'.


    Aber erstmal geh ich jetzt Honig machen. xD


    @37mara73


    Lies bei 'Winterhonig' bitte unbedingt das Nachwort. Da ist eine Fülle von Informationen drin, der Roman beruht ja auf der wahren Geschichte der Großmutter der Autorin.


    Apropos Daniela Ohms... wenn 'wie Treibholz im Sturm' irgendwann mal wieder nach Hause wandert, lese ich es glaub ich nochmal. Das Buch ist einfach total besonders, wenn ich könnte würde ich es echt jedem in die Hand drücken. Und ich warte schon auf das nächste der Autorin- sie meinte das nächste Thema könnte sich um das drehen, was im letzten Kapitel vom Treibholz zur Sprache kommt. Aber bis es nach Hause wandert hoffe ich, es lesen noch möglichst viele. :herzen1:

  • @Brauni2012
    Na der Zauberer :cuinlove: Nicholas Rogers heißt der Schauspieler, falls du ihn dir nochmal ins Gedächtnis rufen möchtest ;)
    Danke für das Angebot, ich warte mal ab, was du sagst, wenn du durch bist...


    @Stachelschnecke
    Das erste Jahr des Hundes und den Vorgänger vom Grewe hab ich beide gelesen, wobei mir erstgenanntes besser gefiel.
    Ist halt nur kein Welpenbuch "wie bringe ich Sitz bei" und Leute, die rein positiv (also so wie man positiv normalerweise meint und nicht "hinzufügen") arbeiten möchten werden wohl ab und an mal die Augenbrauen hochziehen :smile:
    Mein Trainer hat ja die Ausbildung bei Canis gemacht und der sagte auch, neutral sein sollte da oft genug als Lob ausreichen... Wir schmeißen auch oft genug Kekse in der Hundeschule ;)

  • Noch 100 Seiten "Truly Madly Guilty" - Schreibtalent hat die Autorin, gerade das Zwischenmenschliche und die widersprüchlichen Gefühle für Familienmitglieder und Freunde werden sehr gekonnt und nuanciert beschrieben. Trotzdem fehlt mir das gewisse Etwas, meiner Ansicht nach ist der Plot einfach ein wenig zu konstruiert um völig überzeugend zu wirken, und die Autorin bläst die "Nacht des Barbecues", die ja quasi Aufhänger des Buches ist, irgendwie künstlich auf, und es gibt dann dauernd irgendwelche Geheimnisse, die die Autorin nach und nach lüftet...ist mir etwas zu künstlich irgendwie.


    Erinnert mich übrigens ein wenig an "The Slap", das Buch. Witzigerweise spielt ja "The Slap" auch in Australien, Aufhänger ist auch ein geselliges Zusammensein im Garten, das durch ein unerwartetes Ereignis in allen Beteiligten etwas verändert.


    Bin mir noch nicht sicher ob ich noch etwas von Liane Moriarty lesen sollte. Kennt jemand noch andere Bücher von ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!