Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • 'wie Treibholz im Sturm'

    so, nun hast du mich- ich habs eben bestellt. ;)


    eure buchtipps einige seiten zuvor klangen alle toll, waren aber überwiegend vergriffen oder nur als e- book zu bekommen.
    gebraucht kaufe ich ungern. trotzdem danke natürlich!

  • @israel: Das „Treibholz-Buch“ wandert doch, d.h. du hättest dich nur in die Liste eintragen lassen müssen, :ka:

    ah ok, da schau ich nicht mehr regelmässig.


    macht nichts, ich habe ja auch noch einen realen lesekreis, da wandert es dann sicher auch gerne.

  • Dann teil uns bitte unbedingt deine Meinung mit!


    So, der Postbote hält mich inzwischen für verrückt, glaube ich. Er meinte, er kommt für Büchersendungen eigentlich immer nur in meine Straße. Ob ich beruflich was mit Büchern machen würde? Wie er da wohl drauf kommt? |)


    0daff623e265f815d7ff361e.jpg


    Plus drei Leseexemplare.


    8b0f83814065551017d64f53d.jpg


    Zum Glück habe ich gestern ein neues Bücherregal bekommen. Sonst müsste ich jetzt wieder Stapel auf dem Boden lagern.

  • Mittendrin:
    die "Schickse".
    Danke @israel für den Tipp!
    Sehr vergnüglich.
    Ich mag den jüdischen Humor.
    Und nach dem düsteren McCarthy eine gute Abwechslung.


    Trotz seiner Eindrücklichkeit wird "Die Straße" nicht auf meine Bestenliste wandern. Zu unterschwellig religiös.

  • oh, das freut mich! ich fand, man gewöhnt sich schnell ans jiddische, dazu das glossar auch hilfreich.

  • Ich hab jetzt doch mal mit dem Apfelsammler angefangen. Wird dann auch mein letztes Buch der Autorin sein. Es ist letztendlich auch wieder das gleiche wie bei Rabenfrauen und Herbstvergessene.
    "Ernstes Thema" - 2 Perspektiven - schlimme Sache in der Vergangenheit - verkorkste Liebe in der Gegenwart- "Krimi"


    Ein bißchen habe ich das Gefühl, das sie eine Romanschreibemaschine hat, der sie zu den o.g Kategorien Stichworte vorgibt. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!