Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Tolle Jugendliteratur- eben für Erwachsene- ist auch

Sachar, Löcher

Palacio, Wunder

und für mich zum Totlachen ein Klassiker:

A.S. Neill, Die grüne Wolke

Nur, um mal in der Kategorie zu starten.

• Nacherzählung der Artussaga von T. H. White.

Da musste ich auch direkt an die Merlin-Bücher von Thomas A. Barron denken =)

Die hab ich als Hörbücher gehört und mochte die echt gerne. Hat prinzipiell aber nicht viel mit Artus zu tun, sondern erzählt die Geschichte des jungen Merlin. Ich mochte sie. Bin aber auch Merlin-interessiert :D

• Es ist da! :paketliebe:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt- dafür unterbreche ich mein aktuelles Buch mal kurz und werfe mich sofort rein. Aber ein schöner Ziegelstein ist es schonmal. :hust:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt- dafür unterbreche ich mein aktuelles Buch mal kurz und werfe mich sofort rein. Aber ein schöner Ziegelstein ist es schonmal. :hust:

Ohh, der 22. ist ja bald! Bin gespannt, wann meins versendet wird.

Edit: jetzt war ich zu voreilig. Laufe gerade nach Hause und habe auch was ganz ganz Tolles dabei, das wollte ich euch auch gleich zeigen, mag aber keine Doppelposts? vielleicht reicht es ja gleich noch zum Reineditieren

Doppel-Edit:

So! :cuinlove:

Meine Ma und ihr Freund haben es mir gekauft und geschickt. :ops: :cuinlove: Da es überall immer mehr und mehr vergriffen war, war die Chance sehr hoch, dass es dann, wenn ich es mir hätte kaufen können, nirgends mehr verfügbar gewesen wäre. Also haben sie es vorgezogen und mir direkt geschenkt, damit ich es auf jeden Fall habe. :herzen1::herzen1: kam sogar tatsächlich direkt aus den USA. :shocked:

Ich freu mich so!

Wirklich sehr hübsch :paketliebe:

• Das ist so ein Zyklus, das von Frau Morgenstern, oder?

SF, Phantasy.......sorry, habs nimmer im Kopf.

Irgendetwas Magisch- Poetisches?

ihr seid so begeistert....:smile:

Beide Bücher dürften unabhängig voneinander sein, falls du das meintest =) und definitiv im Fantasy-Bereich. Ich erwarte allerdings tatsächlich nicht, dass das Meer mit dem Nachtzirkus mithalten können wird :ops: aber ich freu mich trotzdem und es ist wirklich meeega schick :cuinlove:

• Die gehören nicht zusammen- und ich für meinen Teil hoffe dass der Zweitling wesentlich besser ist als der Nachtzirkus. Sollte ich die gleichen Kritikpunkte bei diesem Buch jetzt wieder haben, war es das mit der Autorin für mich. Aber ne zweite Chance gebe ich. :nicken:

• Die gehören nicht zusammen- und ich für meinen Teil hoffe dass der Zweitling wesentlich besser ist als der Nachtzirkus. Sollte ich die gleichen Kritikpunkte bei diesem Buch jetzt wieder haben, war es das mit der Autorin für mich. Aber ne zweite Chance gebe ich. :nicken:

Das wird sehr interessant werden. Die Meinung von einer, die das erste Buch grandios fand (klar, mit Schwächen, gebe ich zu, aber der gute Part hat mich umgehauen) und dann komplett konträr von jemandem, die das Buch gar nicht gut fand :lol: bin schon sehr gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!