Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich denke schon, so in etwa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuem Lesestoff.. Hat jemand eine Buchempfehlung für mich? Würde gern mal wieder was spannendes Lesen... Also so'n Buch zum richtigen "Süchteln". Bin grundsätzlich für alles offen. Sollte nur nicht zu blutrünstig sein :) DANKE schon mal im Vorhinein:))
-
Ähhhm - also mit diesen Kriterien hätte ich so ungefähr tausend Tipps
Was liest Du denn gerne - welche Richtung oder Autoren?
-
Das ist ja schon mal gut
Tatsächlich bin ich für alles offen. Sollte nur nicht zu blutrünstig bzw. zu "dunkel" sein. Also bitte, hau raus.
Hab in letzter Zeit sehr viel Zeit mit philosophischen Texten und Selbstfindungsbüchern verbracht, jetzt hätte ich gerne wieder was Unterhaltendes :)
-
Das ist ja schon mal gut
Tatsächlich bin ich für alles offen. Sollte nur nicht zu blutrünstig bzw. zu "dunkel" sein. Also bitte, hau raus.
Hab in letzter Zeit sehr viel Zeit mit philosophischen Texten und Selbstfindungsbüchern verbracht, jetzt hätte ich gerne wieder was Unterhaltendes :)
Ich hätte die nächsten tausend beizusteuern- nur ist das etwas schwierig auf die Art.
Was kennst du, was hat Dir gut gefallen?
Zeitgenössisch, historisch, romantisch, knapp und karg, lustig, düster, - es gibt tausend Kategorien.
Hau mal ein paar Andeutungen raus...
-
-
Hmmm dann würd ich mal sagen: lustig, romantisch, spannend, Fantasy, Krimi, Roman - gern auch Jugendliteratur. Klassiker auch ganz gern.
Weniger gern: Historisches
Das ist ja schon mal gut
Ich hätte die nächsten tausend beizusteuern- nur ist das etwas schwierig auf die Art.
Was kennst du, was hat Dir gut gefallen?
Zeitgenössisch, historisch, romantisch, knapp und karg, lustig, düster, - es gibt tausend Kategorien.
Hau mal ein paar Andeutungen raus...
-
Dann empfehle ich mal ins Blaue hinein die Krimis von Fred Vargas. Die rund um Adamsberg sind etwas zugänglicher als die um die 3 Evangelisten. Einen philosophisch Versierten hast Du bei den Figuren auch und eine wunderbare „Mutter Erde-Frauengestalt“. Der Erste (Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord) schwächelt noch ein wenig, aber die Reihe steigert sich.
Die Morde sind schon bizarr, aber es ist nicht allzu blutrünstig geschrieben und die Autorin unterhält wunderbar und auf kluge Art. -
Dann empfehle ich mal ins Blaue hinein die Krimis von Fred Vargas. Die rund um Adamsberg sind etwas zugänglicher als die um die 3 Evangelisten. Einen philosophisch Versierten hast Du bei den Figuren auch und eine wunderbare „Mutter Erde-Frauengestalt“. Der Erste (Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord) schwächelt noch ein wenig, aber die Reihe steigert sich.
Die Morde sind schon bizarr, aber es ist nicht allzu blutrünstig geschrieben und die Autorin unterhält wunderbar und auf kluge Art.Juhuii, danke dir. Bin schon gespannt.
-
Okay, Deine „Tipps“ gerade erst gesehen. Sehr schöne fantastische Jugendliteratur hat Diana Wynne Jones geschrieben, zwei ihrer Bücher sind die letzten Monate neu aufgelegt worden. Und ein wunderbarer amüsanter Klassiker der fantastischen Jugendliteratur ist die Nacherzählung der Artussaga von T. H. White.
-
Super, vielen Dank!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!