Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe ja vor einigen Monaten eine hanz entzückende kleine Buchhandlung ums Eck bei meinen Großeltern entdeckt. Die Inhaberin ist einfach nur superlieb und total bemüht. Sie ist ein Ein-Frau-Betrieb und steckt da ihr Herzblut rein.


    Jetzt hab ich erfahren dass sie es auch gerade alles andere als leicht hat. Mit den staatlichen Hilfen ist das ja so 'ne Sache, da hat ja nicht jedes Unternehmen Anspruch etc. Es wurde nun eine Spendenaktion von Liebhabern dieser Buchhandlung gestartet und es wird dazu aufgerufen die lokalen Buchhandlungen zu unterstützen.


    Zum Glück haben meine Mum und ich erst neulich genau bei dieser Buchhandlung geordert. Meine Mum bestellte sich Stephen Kings "Menschenjagd" sowie "Zwei Handvoll Leben" von Katharina Fuchs, ich "Manchmal konnte ich kaum (fasg nicht?) atmen vor Angst" von Clarissa Vogel und dann gab es von dieser Buchhandlumg noch eine supernette Aktion: Man nennt Titel die man mochte und Themengebiete für die man sich interessiert, und sie stellt dann eine Vorauswahl zusammen und aus dieser wählt man dann eben was aus. So kam ich auf David Mitchells "Die Knochenuhren" und freu mich schon totaal aufs Lesen.

  • tinybutmighty , das freut mich so sehr, das zu lesen, wie schön!

    Die Kollegin wird es schwer haben und ich hoffe, sie hält durch.

    So ähnlich läuft das ja hier auch, wobei einige kleine Arbeitsplätze dranhängen, aber seit Montag ist wieder geöffnet.

    Immerhin.


    Prima, dass Ihr dort bestellt und kauft.

  • Der Sitte gemäß habe ich heute, am Tag des Buches, drei Bücher gekauft zum Verschenken: eins davon habe ich mir selbst geschenkt. Obgleich am heutigen Tag ebenfalls der Todestag von W. Shakespeare ist, bin ich doch bei einer amerikanischen Autorin geblieben (Elizabeth Strout).


    Was ist ein Ehrennürger? Ehrenbürger? Ehrenwürger? :ka:

  • Mich haut die Krise lesetechnisch aus den Latschen, ich kann nix Anspruchsvolleres mehr ab.

    Helfers "Bagage" sicher lesenswert, aber schon wieder soviel Figuren, Namen, etwas wirr geschrieben- wobei thematisch toll, aber ich bin wohl wirr und bevor ich das Buch zu Ende lesen kann, wird Zeit vergehen müssen.

    Oder es endlich kühler werden. Oder wir Besuch bekommen dürfen. Oder es regnet.


    Also denn doch den nächsten Peter James- Krimi, auch mit Anspruch und ich hoffe, der lenkt mich besser ab.

    Bah, alles blöd hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!