Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich bin jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir tatsächlich enorm gut! Mir gefällt es dass der Autor sich so Zeit lässt und die Charaktere so ausgiebig und plastisch beschreibt und vorstellt. Das mag ich ja immer sehr bzw. ist mir sehr wichtig. Jetzt bin ich natürlich super gespannt, wie sich die eigentliche Story entwickelt. :applaus:
    Sprachlich auch wirklich gut, sonst lässt der Schreibstil in diesem Genre ja mal gerne zu wünschen übrig (bzw. ist sehr oft plump und dämlich).

  • Das habe ich mir gedacht, dass er dir gefällt. :nicken:

    Ich finde es auch wahnsinnig gut geschrieben. Mit Liebe zum Detail.

    Das ist definitiv keiner typischer Krimi/Thriller von der Stange.

  • Die Trilogie von Stieg Larsson habe ich auch verschlungen. Ich habe mir auch die Verfilmung angeschaut (die schwedische); die war auch gar nicht mal so schlecht.

  • Ich bin fertig mit Kings "Cujo" und fand es genial - die bedrückende Atmosphäre wird so wahnsinnig eindrücklich und beklemmend geschrieben, fast ist es so als befände man sich selbst mit der Protagonistin Donna und ihrem kleinen Sohn in dem Wagen, der vom tollwütigen Bernhardiner Cujo belagert wird... Eine im Grunde tieftraurige Geschichte äußerst fesselnd erzählt.



    Nun mal was ganz Anderes: "Underground Railroad" von Colson Whitehead. Soll ja laut Kritiken ein Diamant sein. Ich bin sehr gespannt.

  • WeisseSchwalbe


    „Needful Things“ fand ich klasse. Ist übrigens auch sehr gut verfilmt worden.


    Vor allem natürlich den endlosen „Dunklen Turm“. Aber dafür braucht man Fantasyaffinität.


    Von „The Stand“ würde ich im Augenblick Abstand nehmen :drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!