Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Für sein Aussehen kann Herr Scheck nix und ich empfinde ihn als angenehm un- mainstreamig.....er schaut literarisch auch mal auf Vergessenes und vermeintlich Abseitiges.

    Klar, jeder empfindet das anders, wie er das macht.


    Dorothy Parker kann ich aber auch Dir empfehlen, Marabea , sie schrieb großartig.

    Kurzgeschichten allerdings, das Genre mögen ja viele per se nicht.

  • abraxas61 : Ja, ist mir schon klar, dass er keine Empfehlungen für Otto Normalleser gibt. Danke für den Tipp, habe ich sogar bereits nachgeschlagen. Das empfohlene Buch gibt es aber nur auf Englisch (The Portable Dorothy Parker) und da bin ich mir unsicher. Meine letzte englische Lektüre waren alle Bände von Harry Potter.:ops:

  • Oh, dann nimm

    978-3-0369-5951-1

    New Yorker Geschichten, zwar grad kurzfristig nicht lieferbar, kommt aber sicher wieder und gibt einen tollen Eindruck der Autorin.

  • Habe jetzt beschlossen, mir ältere Druckfrischfolgen mal anzusehen. Vielleicht gewöhne ich mich doch an diesen Herrn und eventuell finde ich so eine literarische Perle für meinen Lesegeschmack.

    abraxas61 : Ich erwähnte die äußerlichen Auffälligkeiten von Herrn Schreck nur, da er selbst den Bezug zu seiner Wenigkeit durch seine Äußerungen unumgänglich macht. Grundsätzlich ist mir völlig egal, wie er aussieht. ;)

  • Und Scheck heißt er, nicht Schreck......nette Fehlleistung!:smile::bussi:


    Ist momentan (wenn ich dran denke, die Sendung zu schauen) der einzige, der Bücher im TV vermitteln kann.

    Dieses neue "Quartett" von und mit der Thea Dorn ertrage ich zB nicht.


    Aber irgendeine Perle findet man sicher überall.

  • Kriegen Buchhandlungen auch Bücher, die bei anderen gar nicht mehr lieferbar sind, etc, oder können sie aus dem Ausland beschaffen? Ich hab gesehen, dass die City of Ember Complete Box nun auch bei Thalia überhaupt nicht mehr verfügbar ist und nur noch im Wunschzettel gelistet, man aber auf die Startseite weitergeleitet wird, wenn man drauf klickt :no: Die wollte ich unbedingt haben, eigentlich dann irgendwann über die Paybackpunkte, wenn ich genug zusammengespart hätte. :( : aber so würde sich auch eine Lösung finden.. Noch nicht jetzt, kein Geld dazu, aber mal so ganz allgemein gefragt... oder gibt's da eher wenig Aussichten? :( :

  • Kriegen Buchhandlungen auch Bücher, die bei anderen gar nicht mehr lieferbar sind, etc, oder können sie aus dem Ausland beschaffen?

    Nein, in der Regel nicht- denn die sind dann ja verlagsseitig nicht mehr lieferbar, der Handel ist "nur" der Besorger.


    Die Besorgungen aus dem Ausland sind seit Amazon nahezu herum, das ging auch vorher nicht gut bzw. wurde für den Kunden zu teuer.

    ich fürchte, Du musst warten, bis es wieder lieferbar ist, lass Dich vormerken.


    Hab eben geschaut, unser Großhändler listet die gar nicht. Wo Thalia die dann herbekommen will, k.A.

    Haben sicher andere Möglichkeiten.:ka:

  • Nee, eben, die sind ja gar nicht mehr gelistet, fürchte ich, die kriegen die dann auch nicht mehr rein. Komplett draußen. Nur noch auf dem Wunschzettel, aber klick ich drauf - wie gesagt, Startseite. :( : Dabei ist die Box anscheinend erst vor 4 Jahren aufgelegt worden. Ach man. :(

  • Bei dem hab ich naturgemäß nicht geschaut und @Nesa, 4 Jahre ist heutzutag durchaus lang her oder kann das sein, je nachdem, was das ist und wie beliebt und dann wohl ja auch auf Englisch?

    Ich kenns nicht.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!