Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich nehme an, dass es die Ausgabe auf Englisch ist. Habe selbst kein Kundenkonto mehr dort, aber mein Mann könnte es besorgen, wenn ich ganz lieb bitte, bitte mache.

  • Ja, auf englisch, auf deutsch wurden leider nur die ersten zwei Bände übersetzt. Dank eines Mitglieds hier ( Phonhaus warst das nicht sogar du? :bussi:) durfte ich mir Band 1 auf englisch ausleihen und durchlesen. Fand das wirklich gut machbar und hat mir gut gefallen. Band 1 & 2 sind auch auf deutsch schon schwer zu bekommen und wenn, dann lese ich direkt alle auf englisch statt Hälfte/Hälfte. Ich hoffe doch sehr für die Reihe, dass sie in anderen Ländern erfolgreicher war als sie es in D sein musste. Für ne Verfilmung von Band 1 hatte es immerhin gereicht. Aber hier in D eher mäßig, leider.


    Als ich danach gegoogelt hab, hab ich nur eine eBook-Version auf Amazon gefunden; wenn ich direkt über Amazon gucke, finde ich die Box tatsächlich auch, sogar für nur 24,99€ und kostenlosem Versand. Hoffentlich bleibt die auch noch eine ganze Weile. Noch ist das finanziell einfach nicht drin... :tropf: Das wird noch einige Monate dauern. Amazon ist was Bücher betrifft (im Papierformat zumindest) inzwischen zwar auch meine letzte Wahl, und wenn mir gesagt worden wär, Buchhandlungen können das beschaffen, hätte ich das auch vorgezogen, aber wenn es halt nur Amazon hat, bleibt mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig :tropf: danke für den Hinweis, Phonhaus!

  • Hm, ich dachte, Stinkelilly wär's damals gewesen.. finde leider auch die PNs dazu nicht mehr :/ im Grunde ja auch egal, aber schade, dass ich nicht mehr weiß, wer mir so ne Freude gemacht hatte :tropf:

  • nun brauch ich Hilfe, da dringend Lektürebedarf und große Lust wirklich nur auf Krimis- wer kannte sich nochmal so mit Peter James aus?

    Die ersten beiden kenne ich und der Buchkatalog nervt mich grad wegen der Sortierung, ab Fall 3 wäre dann prima.


    Wer wars denn noch? Etwas peinlich, ist wenige Tage her, aber wir sind grad was durch und ich kann jetzt nicht Winterbienen oder Preisdörfer lesen...geht einfach nicht.:muede:

  • nun brauch ich Hilfe, da dringend Lektürebedarf und große Lust wirklich nur auf Krimis- wer kannte sich nochmal so mit Peter James aus?

    Die ersten beiden kenne ich und der Buchkatalog nervt mich grad wegen der Sortierung, ab Fall 3 wäre dann prima.


    Wer wars denn noch? Etwas peinlich, ist wenige Tage her, aber wir sind grad was durch und ich kann jetzt nicht Winterbienen oder Preisdörfer lesen...geht einfach nicht.:muede:

    Du brauchst die Reihenfolge, richtig?

    Wikipedia spuckt mir Folgendes aus =) :

  • Vielen Dank, @Nesa, dann geh ich einkaufen....ich dreh hier grad durch, da der SUB schmilzt. Also der, in dem was Entsprechendes wäre für diese merkwürdigen Tage.

  • Vielleicht meintest du mich? Ich kann Peter James in diesen Tagen auf jeden Fall sehr empfehlen:nicken:

    Ja, genau, Du warst es! Mein Gedächtnis....oha.

    Ich schlag dann mal zu, muss nur die Abholung organisieren, aber das wird schon klappen....Ladenschlüssel und so, hihi.

  • Donnerunddoria : Ich habe mir die Peter-James-Reihe auch mal aufgeschrieben. Inzwischen gibt es ja so viele Bände. Kannst du einige empfehlen? Sollte man tatsächlich mit dem ersten Band beginnen, da hier wesentliche Aspekte genannt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!