Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe auch Konzentrationsschwierigkeiten momentan. Das ärgert mich und dann wird es noch schwieriger:muede:

    Genau so bei mir. Ich hab zwar jetzt weiter im "Mädelsabend" gelesen und finde das Buch inzwischen recht gut, aber packen tut es mich nicht, ich bin zu zerstreut.

    Auch fürs wöchentliche SZ- Rätsel, ein Ritual und so ein wenig Denksport....mir fällt nix ein.


    Scheuers "Winterbienen" begonnen, gefiel mir....und nun habe ich keine Lust mehr darauf.:muede:

    Nervt mich an mir selber.

  • Ja, und dann ärgere ich mich über mich selbst, was es nicht besser macht. Werde mir aber gleich einen Peter James gönnen, vielleicht wird es dann besser:smile:

    Oh, welchen- den Neuen? Habe mir den noch nicht gegönnt, vielleicht wäre es jetzt gerade recht.

  • Ich habe jetzt tatächlich mal Lust auf was anderes und habe mir heute 'Män som hatar kvinnor' von Stieg Larsson vorgenommen. Auf deutsch wohl 'Verblendung'. Wenn mir das gefällt, schaue ich mir auch den Rest der Trilogie an.

  • Ich habe jetzt tatächlich mal Lust auf was anderes und habe mir heute 'Män som hatar kvinnor' von Stieg Larsson vorgenommen. Auf deutsch wohl 'Verblendung'. Wenn mir das gefällt, schaue ich mir auch den Rest der Trilogie an.

    Da bin ich sehr gespannt wie du es findest.

    Es zählt zu meinen Lieblings-Thrillern/Krimis...was auch immer für ein Genre...

    Hier habe ich mir Band 2 und 3 aber tatsächlich gekniffen, weil ich Sorge habe, das sie mit dem Erstlingswerk nicht mithalten können.


    Aber lesen werde ich sie trotzdem irgendwann. Wahrscheinlich dann auch nochmal in Kombination mit Band 1.

  • Ja, und dann ärgere ich mich über mich selbst, was es nicht besser macht. Werde mir aber gleich einen Peter James gönnen, vielleicht wird es dann besser:smile:

    Oh, welchen- den Neuen? Habe mir den noch nicht gegönnt, vielleicht wäre es jetzt gerade recht.

    Band 12 (Deine Liebe ist der Tod) und Band 13 (Du stirbst für mich) konnte ich neulich noch beide aus der Bücherei mitnehmen:laola:Ich glaube, Band 13 ist der neueste, oder? Auf jeden Fall hat der gute Peter es gestern geschafft, mich zum Lesen zu bringen:D

  • Ich habe gestern mit einem Kollegen Bücher getauscht. Er bekam Terry Pratchett, ich Douglas Adams. Ich glaube heute ist so ein Tag an dessen Ende ich ein ganzes Buch verschlungen habe. Hatte heute Nachmittag ein unheimliches Stimmungstief und mich zum Lesen gezwungen. Hat sich gelohnt, Stimmung ist wieder ok :)

    Nach der Anhalter-Reihe habe ich noch Anna Karenina, ein soziologisches Fachbuch, den Palast der Miserablen von Abbas Khider und Käpt'n Blaubär. Sollte mich wenigstens über 3 Wochen bringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!