Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Bei Prime kann ich mir aussuchen was ich schauen möchte und habe keine nervige Werbung.

    Ok, käme für mich nicht infrage und Du schaust das aber dann auf welchem Gerät? Tablet, hast Du vor Dir stehen oder aufm Sofa aufm Schoß?

    Ich kann mir das nicht vorstellen.:ka: Ist aber auch total unwichtig.:smile:

  • Bei Prime kann ich mir aussuchen was ich schauen möchte und habe keine nervige Werbung.

    Ok, käme für mich nicht infrage und Du schaust das aber dann auf welchem Gerät? Tablet, hast Du vor Dir stehen oder aufm Sofa aufm Schoß?

    Ich kann mir das nicht vorstellen.:ka: Ist aber auch total unwichtig.:smile:

    Ich schaue vom Laptop aus. Entweder am Schreibtisch, oder wenn ich im Bett liege. Ich hatte aber noch nie Probleme mit kleinen Bildschirmen, im Gegenteil.

    Diese unflexiblen, großen Flachbild Bildschirme bei meinem Vater und meinen Großeltern stören mich total. |)

  • Wir haben den Fire TV Stick von Amazon Prime. Der klappt auch bei unserem nicht all zu neuen Schlafzimmer Fernseher von Aldi.

    Wir schauen wenn dann immer gemütlich vom Bett aus. Oder mein Mann schaut und ich lese. Das was für mich lesen ist, ist für ihn das Fernseh schauen.

  • Ich habe Netflix und noch Zugriff auf Amazon Prime, Maxdome und TVNow :pfeif::pfeif:

    Ich schaue die ersten drei über meine PlayStation 4 und Netflix und TVNow gehen (bei Netflix auch) über das Tablet, das mir meine Ma geschenkt hat. Mein TV ist auch keins dieser modernen Smart-TV-Dinger xD theoretisch könnte ich tvnow oder Netflix auch über den PC gucken, den ich über ein HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und somit über den großen Bildschirm schauen kann.



    Ich bin heute mit Pratchetts Farben der Magie endlich ein Stück vorangekommen, insgesamt 70 Seiten auf zweimal verteilt hab ich geschafft :gott: Irgendwie schaff ich da nicht wirklich mehr. Keine Ahnung, woran es liegt. Manchmal komm ich mir zu dumm für dieses Buch vor, da werden ja schon einige Fremdwörter benutzt. Find ich eigentlich gut, führt mir allerdings nur vor Augen, wie viel Wörter ich schon vergessen habe :verzweifelt: dabei bin ich eigentlich gerne klug und dazu gehört für mich eigentlich auch Wissen über einige Fremdwörter und ihre Bedeutungen dazu :pfeif:

  • Ich habe Netflix und noch Zugriff auf Amazon Prime, Maxdome und TVNow :pfeif: :pfeif:

    Ich schaue die ersten drei über meine PlayStation 4 und Netflix und TVNow gehen (bei Netflix auch) über das Tablet, das mir meine Ma geschenkt hat. Mein TV ist auch keins dieser modernen Smart-TV-Dinger xD theoretisch könnte ich tvnow oder Netflix auch über den PC gucken, den ich über ein HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und somit über den großen Bildschirm schauen kann.

    What the hell...Du überfordest mich total, liebe Nesa, aber es ist ja hier auch total OT.

    Mich hat das nur interessiert, weil Ihr bzw. einige bis viele von Euch oft über diese Serien schreibt..


    wir werden eines Tages schon eine Oldie- gerechte Lösung finden, aber wir sind so Leute, die eben einfach .....fernsehen.:ops::D

  • Aber ja, ich bin bei dem Thema auch schon wieder weg, ich könnte viel darüber schreiben, aber das ist hier wirklich sehr OT :lol:

  • Ich würd vorschlagen, wenn du dazu mal weitere Fragen hast oder da Empfehlungen oder sonstwas möchtest, gehen wir dann rüber in den passenden Thread (hier gibt es für alles einen Thread...). Hier geht's jetzt langsam wieder zurück zu Büchern, würd ich vorschlagen. :rollsmile:


    Mein allerbester und liebster Kumpel hat mir jetzt endlich mein (sehr verspätetes... :hust:) Geburtstagsgeschenk vorbei gebracht- 'die Zeuginnen' von Margaret Atwood. Darauf freu ich mich echt total, ich glaube, @hüteblitz hatte es schon gelesen. :mrgreen-dance:

  • dazu gehört für mich eigentlich auch Wissen über einige Fremdwörter und ihre Bedeutungen dazu

    Tatsächlich ist mir gestern das auch so gegangen in diesem sehr geschätzten Lesie des Italieners Balzano...das Wort "klandestin"- ich musste es nachschlagen.

    Das kann man ja und es doch total ok.

  • Soweit sind wir durchaus im Kenntnisstand ;) , aber wir können das halt dann nur auf den 2 Laptops anschauen, unser "Empfangsgerät :lol: " ist über 10 Jahre alt- ein Fernseher eben. Nicht I-net- fähig und der noch ältere Reciever erst recht nicht.

    Und wir mögen das nicht auf den kleinen Bildschirmen, daran werde ich mich nie gewöhnen.


    ich tät das wohl nicht kapieren, wie sowas geht. Und Nerds zum Erklären, oha....die reden immer so chinesisch.


    Ich versuch es mal mit (eigentlich ganz einfachem) chinesisch:


    man nehme ein Kabel (so eins wie das zwischen Fernseher und Receiver z.B., falls das nicht passt, muss man eins kaufen, das auf der Computerseite einen passenden Stecker hat) und verbinde den Computer mit dem Fernseher. Im schlimmsten Fall muss man dem Laptop dann noch sagen, dass er den externen Bildschirm bitte auch anzeigen soll, aber meist merkt der das von allein.


    Ist echt kein Hexenwerk. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!