Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe Netflix. Fernsehen schau ich kaum noch, weil mich auch die ständigen Werbepausen nerven, außerdem ist es mir zu unflexibel - immer zu gewissen Zeiten einschalten müssen etc. Bei Netflix kann ich selbst entscheiden, wann ich gucke, habe keine lästigen Werbeunterbrechungen und zudem interessieren mich die Serien dort oft auch mehr als das, was heutzutage so im Fernsehen läuft.


    Ich schaue normalerweise am Laptop, der Bildschirm ist sogar größer als der meines Uralt-Fernsehkastens.


    Und ich mache das ganz unkompliziert: Ich kaufe mir jeden Monat so eine Netflix-Gutscheinkarte an der Supermarktkassa, gebe auf der Netflix-Webseite den Code ein und gucke dann eben. Ich möchte nämlich nicht, dass mir monatlich Geld von denen abgebucht wird. Manchmal schaue ich nämlich auch ein paar Wochen lang gar nicht.

  • Mein allerbester und liebster Kumpel hat mir jetzt endlich mein (sehr verspätetes... :hust:) Geburtstagsgeschenk vorbei gebracht- 'die Zeuginnen' von Margaret Atwood. Darauf freu ich mich echt total, ich glaube, @hüteblitz hatte es schon gelesen. :mrgreen-dance:

    Ja, habe ich. :D

    Ich fand es richtig, richtig gut. Es gibt für mich, die ich die passende Serie nicht gesehen habe, einen klitzekleinen Logikbruch, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich war wirklich begeistert von dem Buch, ich hatte es mir ja direkt im Oktober gekauft, als du geschrieben hattest, dass es auf dem Markt sei, und dann auch direkt in einem Rutsch durchgelesen.

  • Ja, habe ich. :D

    Ich fand es richtig, richtig gut. Es gibt für mich, die ich die passende Serie nicht gesehen habe, einen klitzekleinen Logikbruch, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich war wirklich begeistert von dem Buch, ich hatte es mir ja direkt im Oktober gekauft, als du geschrieben hattest, dass es auf dem Markt sei, und dann auch direkt in einem Rutsch durchgelesen.

    Sollte man den "Report der Magd" vor nicht allzu langer Zeit gelesen haben oder erschließt es sich auch so?

    Das ist bei mir sehr viele Jahre her.

  • Ja, habe ich. :D

    Ich fand es richtig, richtig gut. Es gibt für mich, die ich die passende Serie nicht gesehen habe, einen klitzekleinen Logikbruch, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich war wirklich begeistert von dem Buch, ich hatte es mir ja direkt im Oktober gekauft, als du geschrieben hattest, dass es auf dem Markt sei, und dann auch direkt in einem Rutsch durchgelesen.

    Sollte man den "Report der Magd" vor nicht allzu langer Zeit gelesen haben oder erschließt es sich auch so?

    Das ist bei mir sehr viele Jahre her.

    Ich habe den direkt davor nochmal gelesen, da ich das Buch nicht mehr präsent hatte, das war schon sinnvoll.

  • Endlich fertig mit "Drop City" :gott:


    Also, bei Boyle bin ich mir nach diesem Bich sehr unschlüssig."America" fand ich genial, "Die Terranauten" und "Wenn das Schlachten vorbei ist" hatten zwar ihre Schwächen, waren aber großteils flüssig und unterhaltsam. "Drop City" fand ich aber so zäh, weder besonders humorvoll noch anrührend noch fesselnd... Hab mich echt durch die fast 600 Seiten gekämpft und werde nun erstmal eine längere Boyle-Pause brauchen. War mir einfach zu langatmig und letztlich hat mich keine der handelnden Personen sonderlich interessiert.

  • Boyle scheint die Leserschaft zu spalten... entweder man liebt oder man hasst ihn wohl.

    Ich gehöre noch zu keinen der beiden Lager, hab noch nix von ihm gelesen- gleichwohl habe ich drei Bücher auf dem SuB.


    Mein aktuelles Buch 'dann schlaf auch du' hat wirklich ein schreckliches Thema (eine Nanny, die die Kinder tötet). Aber es entwickelt einen ungeheuren Sog... die Autorin mochte ich ja schon seit 'Sex und Lügen', ihr Erzählstil ist wirklich beeindruckend. Ich muss für heute notgedrungen unterbrechen weil ich gleich Besuch bekomme, aber morgen werde ich das Buch wohl schon abschließen. Weglegen ist wirklich verflucht schwer.

  • Mein aktuelles Buch 'dann schlaf auch du' hat wirklich ein schreckliches Thema (eine Nanny, die die Kinder tötet). Aber es entwickelt einen ungeheuren Sog... die Autorin mochte ich ja schon seit 'Sex und Lügen', ihr Erzählstil ist wirklich beeindruckend. Ich muss für heute notgedrungen unterbrechen weil ich gleich Besuch bekomme, aber morgen werde ich das Buch wohl schon abschließen. Weglegen ist wirklich verflucht schwer.

    Das Buch ist eines der besten, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Ich musste es zum Ende hin auch fieberhaft in einem Rutsch durchlesen. Auch lohnenswert (allerdings mMn etwas schwächer) ist "all das zu verlieren", auch von Leila Slimani.

  • Boyle scheint die Leserschaft zu spalten... entweder man liebt oder man hasst ihn wohl.

    Ich gehöre noch zu keinen der beiden Lager, hab noch nix von ihm gelesen- gleichwohl habe ich drei Bücher auf dem SuB.


    Mein aktuelles Buch 'dann schlaf auch du' hat wirklich ein schreckliches Thema (eine Nanny, die die Kinder tötet). Aber es entwickelt einen ungeheuren Sog... die Autorin mochte ich ja schon seit 'Sex und Lügen', ihr Erzählstil ist wirklich beeindruckend. Ich muss für heute notgedrungen unterbrechen weil ich gleich Besuch bekomme, aber morgen werde ich das Buch wohl schon abschließen. Weglegen ist wirklich verflucht schwer.

    Oh ja, das Buch hat mich auch begeistert! Sehr spannend und mitreißend.


    Ich lese zur Zeit „Engelskalt“ und es gefällt mir bislang gut. Habe zwar schon bessere skandinavische Thriller gelesen ( gegen Mankell, Nesser oder auch Lagercrantz /Larsson zu bestehen in meinen Augen ist auch schwer) dennoch bin ich gespannt wie es sich noch entwickeln wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!