Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Mathias Brandt, Blackbird...ich kann nicht mehr.
Spoiler anzeigen
Zufällig ist der Autor mein Jahrgang und lässt seinen Helden Motte von seiner Schulzeit erzählen und ich krieg mich nicht mehr ein vor Erinnerung und Gelächter. Herrlich. Was tut das Buch gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und fertig mit „Eis-Schloss“. Und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, es ist ein kleines Meisterwerk.
Ihr macht mich fertig mit euren Empfehlungen.
Ich lese leider zu langsam für all diese lesenswerten Bücher.
Trotzdem. Ab auf die Merkliste!
-
Nesa8486 ich bin ungefähr gleich weit wie du und auch ein bissel ernüchtert. Ich stimme dir zu, die Liebesgeschichte ist mir auch etwas zu Glitzervampir/awkward Teenie/schon tausendmal gelesen...ig.
Aber ich finde die Grundidee so schön das ich mir trotzdem auch die beiden Fortsetzungen holen werde
Eventuell will ich noch was anderes gleichzeitig lesen sollte es zu zäh werden.
Ich finds etwas schade, es fing sehr gut an und als Nathan auftauchte hatte ich die Hoffnung das es nicht in Teenie Liebesdrama endet und sich bitte auf die Bücher konzentriert, aber gut.
Ich hab übrigens auch geschmunzelt bei der "dringt in sie ein" Szene, fällt einfach sehr aus dem gewohnten Schreibstil und die Intention dahinter ist so plump das ich den Satz auch zweimal lesen musste weil ich erst dachte ich habe was verpasst
Mit "Blackout Island" habt ihr mein Interesse geweckt, das hole ich mir auf jeden Fall.
Wie sieht es mit "Mann ohne Hund" von Hakan Nesser aus? Hat jemand den gelesen?
"Der Verein der Linkshänder" (Nesser) und "Milchgeld" stehen auch noch auf der Liste, wenn die jemand kennt höre ich sehr gerne Meiningen dazu bevor ich die Bestellung abgebe.
-
Nerd-O-SaurusRex werde den nächsten Band ja auch lesen
Hat dann doch ganz interessant geendet. Hätte mir tatsächlich aber auch mehr Fokus auf die eigentliche Handlung gewünscht, die war ja doch wieder eher Nebensache. Eventuell wird's ja aber auch bei Band 2 besser. Definitiv werde ich mir aber kein anderes Buch von Marah Woolf holen, bei den anderen klingen die Klappentexte nach noch mehr Fokus auf die Liebesgeschichte.
Nun muss ich überlegen, welches der zahlreichen schönen Bücher das Nächste wird. Mich lacht ja tatsächlich “Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“ ziemlich an. Das muss ich eigentlich ausnutzen
-
Ich hab letzte Nacht "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey beendet und beginne jetzt mit "Ruf der Wildnis" von Jack London.
Wenn hier schon kein echter Schnee vom Himmel fällt, mag ich wenigstens durch Bücher in Schneelandschaften versetzt werden.
-
-
Das war keine gute Idee. Ich hätte es mir ja denken können nach dem Text auf der Rückseite, das Buch gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich werds dennoch durch lesen für die Challenge, hat zum Glück nur etwas über 100 Seiten.
-
Das war keine gute Idee. Ich hätte es mir ja denken können nach dem Text auf der Rückseite, das Buch gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich werds dennoch durch lesen für die Challenge, hat zum Glück nur etwas über 100 Seiten.
Darf ich fragen, warum? Ist eines meiner Lieblingsbücher, wobei ichs schon seit Ewigeiten nimmer auf Deutsch gelesen hab.
-
Darf ich fragen, warum? Ist eines meiner Lieblingsbücher, wobei ichs schon seit Ewigeiten nimmer auf Deutsch gelesen hab.
Weil ich sehr empfindlich bin, wenn in Büchern oder auch in Filmen Tiere - insbesondere Hunde - gequält werden.
-
Ok, das versteh ich, da ist das Buch natürlich dann eher nicht so optimal.
White Fang/Wolfsblut von Jack London würd ich dir dann auch nicht empfehlen, das ist find ich teilweise noch "schlimmer", was detailierte Schilderungen von Hunde-Quälereien angeht.
-
Ich hatte sowieso nicht vor noch mehr von ihm zu lesen. Ich hatte das Buch irgendwann mal sehr günstig irgendwo gefunden (oder sogar geschenkt bekommen?) und für die Challenge passt es halt super in eine Kategorie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!