Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Alles Empfehlungen von euch.
Freue mich schon drauf.
In Island war ich noch nicht.
Aber Ende Februar geht’s für 14 Tage nach Norwegen... zumindest schon mal grob die Richtung.
Ich mochte aber die Stimmung in Hannah Kents Seelenhaus auch sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Norwegen gefällt dir bestimmt. Ist wunderschön da... auch wenn Schweden natürlich noch einen kleinen Ticken schöner ist.
Und auch die Norweger sind ein sehr gechilltes, nettes Völkchen. Ich hoffe du machst ein paar Bilder.
*seufz* soll ich mir Blackout Island auch noch bestellen? Hach je.
-
Hihi, "Blackout Island" liegt für mich auch unterm Baum....ich bin sehr gespannt, wenn auch leider keinerlei Reise- Erfahrungen im hohen Norden.
-
Ich lese Blackout Island ja gerade, bin allerdings nicht richtig angetan. Manche Kapitel finde ich richtig gut, einige lese ich nur quer.
Habe jetzt noch 80 Seiten.
Wenn ich es mit bspw „Die Welt wie wir sie kannten“, oder ( zwar anders aber doch die Richtung) „Die Wand“ vergleiche, finde ich es schwach bzw. MICH holt es nicht ab.
-
Ich freu mich jetzt einfach mal drauf.
Falls jemand die SZ liest: im Magazin heute eine wunderbare Kolumne von Axel Hacke ua zum Thema.....Island!
Und zum Lesen und einem Land, von dem er träumt und in das ich gerne einreisen würde.
-
-
Die Stimmung in Island ist anders als in Schweden, Norwegen oder Dänemark. Das Land ist karg und leer, und die Menschen sind viel melancholischer. Depressionen sind weit verbreitet- ich hatte mal einen isländischen Freund, der war einfach zu ... hm... er hat einfach den Hintern nicht hochbekommen wegen des universellen Weltschmerzes. Die Grundstimmung bei den Menschen ist da so. Die Menschen in Island sind wie das Land selbst- raubeinig und kompromisslos, aber innerhalb der Familie warm. Die Menschen schaffen es halt, dem harten Land etwas abzutrotzen (zum Beispiel ist die Stromerzeugung zu 100% regenerativ).
ich könnte mir kein besseres Setting für eine solche Dystopie vorstellen, erwarte da aber eine ganze Menge Melancholie. -
Ich habe mir heute auch ein paar Bücher gekauft.
Einmal eine Trilogie von Eva Völler (Auf ewig dein, Auf ewig mein, Auf ewig uns), ein Buch von Charlotte Link (Die Suche) und den letzten Harry Potter Band. Den hatte ich zwar schon, aber nur als Mängelexemplar im alten Design... das hat mich schon ewig gestört.
-
Und jetzt kamen noch mal 15 Bücher von ReBuy dazu.
-
War der Gutschein noch gültig?
wird aber wahrscheinlich vor Weihnachten nichts mehr :/
Was isses denn geworden?
-
War der Gutschein noch gültig?
wird aber wahrscheinlich vor Weihnachten nichts mehr :/
Was isses denn geworden?
Ja, der Gutschein läuft noch bis morgen (also, falls du ihn auch noch nutzen möchtest, noch hast du Zeit
)
Ich setze die Bücher mal in den Spoiler:
Spoiler anzeigen
Die sieben Schwestern - Lucinda Riley
Im Tal des Fuchses - Charlotte Link
Der Beobachter - Charlotte Link
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
Schwarze Wut - Karin Slaughter
Blutige Fesseln - Karin Slaughter
Ein Teil von ihr - Karin Slaughter
Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
Der Wanderzirkus - Jeanette Lagall
Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd
Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien
Isegrim - Antje Babendererde
Tod am Nil - Agatha Christie
Der Übergang - Justin Cronin
Das witzigste Vorlesebuch der Welt - Jürgen von der Lippe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!