Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich lese zur Zeit von Isabel Bogdan „Laufen“. Ganz tolles Buch! Ich mochte von ihr schon „Der Pfau“ , aber dieses jetzt ist noch besser.
Klare Empfehlung!
Gestern wanderte nach ganz oben auf meinen SUB : „Das Licht ist hier viel heller“ von Mareike Fallwickl ( sie schrieb auch „Dunkelgrün fast Schwarz“ wovon ich sehr angetan war).
Das werde ich dann als nächstes lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fallwickl, Fallwickl...ist sie zufällig auch Bloggerin?
-
Libelle77 : Danke für den Tipp, was Isabel Bogdans Roman „Laufen“ angeht, Nachdem ich das Resümee und einige Rezensionen gelesen habe, ist er auf meiner Merkliste gespeichert worden.
-
Ich bin weiter mit den "Braven Hunden, die nicht zum Südpol kommen" und immer noch schwer begeistert.
Es wird ein wenig gefühliger, gefälliger, aber noch und immer wieder haut dieser Hund Sätze raus, entweder zum Piepen oder eben: Moment mal, wie recht er hat! Unkitschig bleibt es und alleine deshalb ist es zu rühmen.
Heute bekam ich erneut einen Buchtipp, dem ich bislang noch nicht gefolgt bin: das Buch von dem Herrn Berkel, dem Schauspieler (den mag ich als Darsteller)- kennt es jemand? "Der Apfelbaum" heißt es.
Ich brauch ja von mir für mich noch ein Weihnachtsgeschenk....
-
Ich bin weiter mit den "Braven Hunden, die nicht zum Südpol kommen" und immer noch schwer begeistert.
Es wird ein wenig gefühliger, gefälliger, aber noch und immer wieder haut dieser Hund Sätze raus, entweder zum Piepen oder eben: Moment mal, wie recht er hat! Unkitschig bleibt es und alleine deshalb ist es zu rühmen.
Das klingt wirklich gut. Mein letztes Tierbuch (Bluebell - Tagebuch einer Katze) war schon ein Reinfall. Obwohl ich Tierromane ja im Grunde mag. Gerade unkitschig gefällt mir!
-
-
Und ich mag eben die gerade nicht und um so froher bin ich um den trockenen, manchmal auch bitteren Blick des Hundes auf die Welt, die Menschen und um die klare Sprache.
Da gibts wirklich Zeilen und Absätze, da atme ich durch und halte inne.
Ich spoiler mal was in den nächsten Tagen, kann man ja lesen oder es lassen.
-
„Der Apfelbaum“ liegt bei mir auch schon lesebereit.
Eben habe ich „Laufen“ beendet und es ist wirklich richtig toll!
Gleich beginne ich dann mit: „Das Licht ist hier viel heller“ und bin gespannt...
-
Fallwickl, Fallwickl...ist sie zufällig auch Bloggerin?
Ich habe das auch mal irgendwo gehört oder gelesen. Aber ob dem tatsächlich so ist weiß ich nicht
-
Ich lese nun -Ich finde dich- von Harlan Coben.
...ein Thriller laut Einband.
Der Anfang las sich bisher sehr flüssig.... ich kann aber noch nicht viel dazu sagen.
Die Bewertungen sind ganz gut... ich habe nun dazu gegriffen, weil es einer Freundin gehört und schon länger hier liegt.
-
Ich weiß irgendwie nicht, was ich als nächstes lesen soll.. ob ich dieses Jahr überhaupt noch ein Buch schaffe, oder warte, bis die Challenge für nächstes Jahr beginnt.
Irgendwie hänge ich immer noch halb in der Tintenwelt und bin wirklich unsagbar traurig, dass da nichts mehr kommt. Das Ende war fantastisch, keine Frage, aber ich glaube, man könnte noch viel mehr über Tintenherz und seine Bewohner schreiben.
Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein winterliches Horrorbuch... aber irgendwie passt es für mich grade einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!