Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Die Filme habe ich alle in der Extended Version auf DVD und BluRay - und üblicherweise guckt sie mein Mann :headbash:Filmisch sind so Schinken einfach nicht meins, obwohl sie echt gut gemacht sind. Aber naja - Film halt :ka:


    Ich mache mich jetzt an das dritte Buch von Jess Kidd - Die Ewigkeit in einem Glas. Nachdem mich das erste Buch von ihr begeistert und das Zweite enttäuscht hat, bin ich gespannt. Hört sich als guter Begleiter für Bronchitis und Tee im Bett an :drgreen:.

  • Das mit dem Gebäck verstehe ich jetzt zwar nicht, aber 3 Jahre nach dem Herrn der Ringe habe ich mit Genuss „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ gelesen. Komplett und am Stück. Meine Mutter wollte mich psychologisch untersuchen lassen (wollte sie aber eh öfter

    Aber mit der Madeleine beginnt doch der Proust....;) *klugscheisser modus aus*:smile:

    Gute Besserung!

  • Mir ging es mit Herr der Ringe ähnlich.... ich habe es versucht.

    Aber seitenlanges wandern über Berg und Tal.... dabei über mehrere Seiten urige Liedtexte lesen müssen.... puhhhh :sleep:

    Da habe ich aufgegeben.

    Ich könnte es nochmal versuchen, aber inzwischen bin ich so weit weg von Highend Fantasy (oder wie sich das schimpft), da möchte ich doch lieber andere Sachen vorziehen.

  • Highend Fantasy

    Huch, wasn dette?;)

    Mein Genre ists eh nicht.

    Aber wirklich - huch! :headbash:

    High Fantasy wollt ich schreiben.....

    Was das konkret ist, weiß ich noch nicht mal. Mein Arbeitskollege sagt das immer. :D

    Wie auch immer... ein Hauch Fantasy ist dann und wann voll ok.

    Aber Orks und Zwerge und zu suchende Schmuckgegenstände brauch ich persönlich nicht...

  • High Fantasy ist episch. Dort werden eigene Welten geschaffen, eigene Sprachen auch oft. Phantastische Kreaturen wie Drachen finden sich hier, Elfen, Zwerge, Trolle oder Orks. Magie. Feenwesen. Beispiele sind Herr der Ringe oder auch die Tintenwelt.

    Dagegen ist Low Fantasy wesentlich bodenständiger. Ein Beispiel dafür wären Superhelden Filme... die Protagonisten leben meist in unserer realen Welt und haben eben nur einige besondere Fähigkeiten. Aber in einer High Fantasy Welt wäre Catwoman ein Katzenmensch mit echtem Fell und Schwanz und der Joker wäre ein Kobold. Hier finden sich als Helden eher Ritter, Schwertkämpfer, Piraten und so etwas.

  • Ganz fix - Die Känguru-Trilogie ist absolut unabhängig voneinander, oder? d.h. ich könnte erst Band 2 lesen und dann irgendwann Band 1? Ich erstelle gerade den Warenkorb und nun sind die Känguru Chroniken nur noch in Gut statt Sehr gut verfügbar und ich trau dem nicht immer, Band 2 aber in Sehr gut :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!