Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Nesa8486 : Ich verstehe deine Argumentation bzgl. diverser Genres allgemein, aber Literatur, Sachbücher und Zeitzeugenberichte über eine der wichtigsten Epochen der deutschen Geschichte abfällig als „Kram“ zu bezeichnen, ist unangemessen. Auch junge Leute wie Du können doch sicher nicht nur in Fantasiewelten eintauchen, sondern auch die harte Realität würdigen bzw. respektvoll mit dieser Art von Literatur umgehen, oder?
Gehts noch?
Was soll das denn?
Mich interessiert der Kram im übrigen auch nicht und ja, da tauche ich lieber in eine Fantasiewelt ab, als mich noch mehr mit der negativen Vergangenheit auseinander zu setzen. Im Alltag stolpere ich oft genug darüber. Ist doch wohl jedem selbst überlassen, für was er sich interessiert.. sich da so an einem Wort aufzuhängen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nesa8486 : Ich verstehe deine Argumentation bzgl. diverser Genres allgemein, aber Literatur, Sachbücher und Zeitzeugenberichte über eine der wichtigsten Epochen der deutschen Geschichte abfällig als „Kram“ zu bezeichnen, ist unangemessen. Auch junge Leute wie Du können doch sicher nicht nur in Fantasiewelten eintauchen, sondern auch die harte Realität würdigen bzw. respektvoll mit dieser Art von Literatur umgehen, oder?
dachte mir schon, dass du dich über dieses Wort echauffierst. Frauchen07 bezeichnete ihre Lieblings-Genres ebenfalls als Kram, und ich bezweifle, dass sie das abfällig meint. Genau so wenig wie ich. Aber häng dich nur gern auf an Kram, den ich schreibe (hupps, schon wieder, ich benutze das Wort einfach gern, und nicht immer abfällig gemeint, genausowenig wie wenn ich von Zeug rede), ist nicht mein Fehler, wenn du es in den falschen Hals bekommst. Unverschämter finde ich tatsächlich, von den anderen einen eigenen Thread für Genres zu erwarten, nur weil du die Genres nicht liest und keine Lust hast, das Zeug (
) einfach zu überlesen. Das ist kein Thread über sonst welche Genres, sondern ein Thread für Bücherfreunde jedweden Genres und für alle da.
-
Sorgsames Lesen ist wichtig, bevor man antwortet: Ich habe nur einer Userin geschrieben, dass ich ihre Anfrage nach einem eigenen Thread für Fantasy befürworte - nicht mehr.
Auch deine Beschimpfung was „Unverschämtheit“ angeht, zeigt das geistige Niveau in dieser aktuellen Diskussion.
Ist vielleicht eine Frage der Reife und des Respektes.
Ich bin erst mal weg hier... -
ah ja, ok..
-
Naja, ich bin mit Saeculum fast durch und find es Klasse
Wird nicht mein letztes Buch von Ursula Poznanski bleiben.
-
-
Naja, ich bin mit Saeculum fast durch und find es Klasse
Wird nicht mein letztes Buch von Ursula Poznanski bleiben.
Unbedingt empfehlenswert auch die “Erwachsenen“-Thriller. Beginnend mit Fünf.
finde sie sogar besser als ihre Jugendbücher. Ich hab glaub ich bis auf 4-5 Bücher (2 ihrer Jugendbuch-Trilogie, glaub das Neuste von Kaspary, evtl eins noch von ihren Büchern mit Arno Strobel und Vanitas) ihre ganze Bibliografie da
gut, und die Kinderbücher fehlen
-
Ich finde es auch schön, dass ich hier viel von unterschiedlichen Genres mitbekomme.
Fantasy ist auch nicht unbedingt meins, aber ich lasse mich gerne zu etwas hinreißen, wenn sich jemand für etwas hingebungsvoll begeistert und dies kundtut.
So bin ich schon auf das ein oder andere Schätzchen gestoßen.
-
dran bleiben werde ich definitiv, ich breche nicht gerne Bücher ab, dafür müssen sie wirklich furchtbar für mich sein und das ist erst zweimal vorgekommen. Was meinst du mit den neuen Teilen? Ganz neue Teile oder veränderte neue Auflagen?
Es sind zwei weitere Bände bisher erschienen - einer spielt vor der Handlung der ersten Trilogie, Lyra ist ein Baby, der andere danach, Lyra ist ungefähr 20 Jahre alt, soll noch einer kommen.
Lesereihenfolge bleibt aber - zuerst der goldene Kompass.
Wenns hier auch SF -Fans gibt - hat noch jemand die Expanse-Reihe gelesen? Ich freu mich so auf die noch ausstehenden Bände..
-
Vielleicht können wir notfalls einen eigenen Fantasy-Thread aufmachen?
Ich finde das gerade toll, dass sich hier alles trifft. Demokratie der Bücher! Ich les wirklich nur ganz ganz selten Fantasy (im Grunde nur Philip Pullmann), aber ich finde es toll, ab und zu mitzukriegen, was ihr so lest. Und auch andere Genres... einen eigenen Fantasythread würde ich sicher nicht extra besuchen. Ich finde, ein gutes Bücherregal muss schön wild bunt gefüllt sein und ein guter Bücherthread auch!
-
dran bleiben werde ich definitiv, ich breche nicht gerne Bücher ab, dafür müssen sie wirklich furchtbar für mich sein und das ist erst zweimal vorgekommen. Was meinst du mit den neuen Teilen? Ganz neue Teile oder veränderte neue Auflagen?
Es sind zwei weitere Bände bisher erschienen - einer spielt vor der Handlung der ersten Trilogie, Lyra ist ein Baby, der andere danach, Lyra ist ungefähr 20 Jahre alt, soll noch einer kommen.
Lesereihenfolge bleibt aber - zuerst der goldene Kompass.
Wenns hier auch SF -Fans gibt - hat noch jemand die Expanse-Reihe gelesen? Ich freu mich so auf die noch ausstehenden Bände..
Ah ok. Ich bleibe erstmal nur bei der Trilogie. Hatte schon Sorge, es gäbe wieder verschiedene Ausgaben, die sich unterscheiden und wo ich aufpassen muss
The Expanse reizt mich, sowohl die Bücher als auch die Serie. Kam aber bisher weder zum einen noch zum anderen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!