Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ach so... ich hätte noch eine Frage.
Ich habe bei Penny gestern "Runas Schweigen" für 3,99 ergattert... muss man vorher "Runa" gelesen haben? Oder ist das sogar das gleiche Buch nur mit unterschiedlichen Titeln? Ich steige da irgendwie nicht so durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so... ich hätte noch eine Frage.
Ich habe bei Penny gestern "Runas Schweigen" für 3,99 ergattert... muss man vorher "Runa" gelesen haben? Oder ist das sogar das gleiche Buch nur mit unterschiedlichen Titeln? Ich steige da irgendwie nicht so durch.
Ist das gleiche Buch, nur anderer Titel. Viel Spaß. Wird wohl eins meiner Highlights dieses Jahr!
Toll, dass du das so günstig gekriegt hast! Ist das TB oder Hardcover?
-
Ah, okay, danke. Dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr lesen.
Das ist ein Taschenbuch und ein Mängelexemplar... wobei ich den Mangel noch nicht gefunden habe
-
Ich weiß gerade nicht, was ich lesen soll.
Ich suche intelligente und auch sprachlich anspruchsvolle Unterhaltung.
Es soll unterhaltend sein, aber nicht "Unterhaltungsliteratur".
Kein Fantasy, kein historischer Roman.
Es kann gerne ein Krimi sein, aber dann bitte lieber so ein klassisches Whodunnit und nichts, wo der/die arme Ermittler die ganze Zeit schlecht drauf ist.
Es muss auch keine Neuerscheinung sein.
Ein Gegenwartsroman ist aber auch gut.
Wenn Hunde oder andere Tiere mitspielen, sollen sie bitte nicht sterben oder leiden.
Voll schwer, aber vielleicht fällt jemandem was ein.
Ich hab zuletzt einen Bericht von jemandem gelesen, der in Alaska überwintert hat, das fand ich gut. War auch gut geschrieben und kamen Hunde vor.
Ich mag Dick Francis, aber da kenn ich schon alles.
Help.
Danke!!!
-
@Woodland
Bei Krimis rate ich prinzipiell zu Fred Vargas und Reginald Hill.
Bei Jess Kidds „Der Freund der Toten“ ist der Fantasy-Gehalt kaum merkbar, es ist vielmehr eine sehr atmosphärische Beschreibung eines Dorfs mit Geheimnissen. Das zweite Buch fand ich weniger gut.
Wenns etwas tragischer und nicht so unterhaltend sein darf: Underground Railroad ist ein großartiges Buch. Hängt aber nach. Knietief. Lange. Ähm - eher doch keine Unterhaltung. -
-
Ah - Yewande Omotoso: Die Frau nebenan.
-
Phonhaus Ja, Fred Vargas. Die liebe ich über alles. Das Problem ist, ich lese schneller als sie schreibt!
Ah, Underground Railroad ist von Colson Whitehead, oder? Den mag ich. Das tu ich mal auf die Merkliste.
Jess Kidd und Reginald Hill werden jetzt mal probegelesen. Und Yewande Omotoso kommt auch auf die Merkliste. Danke!
-
Vielleicht noch "Der Schwarm" von Frank Schätzing? Fand ich zumindest so anspruchsvoll, dass ich es abbrechen musste. Für sowas bin ich nicht konzentriert genug.
-
Vielleicht noch "Der Schwarm" von Frank Schätzing? Fand ich zumindest so anspruchsvoll, dass ich es abbrechen musste. Für sowas bin ich nicht konzentriert genug.
Ja, das ist nicht schlecht und auch so zeitgemäß. Dummerweise hab ich das schon unmittelbar nach Erscheinen gelesen. Du konntest es weglegen ...? Das hätt ich nicht geschafft. Soo spannend. Zum letzten Viertel wirds dann etwas schlechter, aber ich hab durchgehalten.
-
Du konntest es weglegen ...?
Mühelos sogar.
Aber ich werde mich irgendwann noch mal daran versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!