Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Kennst Du schon "ausgefressen" (und Folgebände) von Moritz Matthies?
Das könnte evtl auch was sein.
Nein kenn ich nicht. Mal schauen. Ich suchte ja vor allem eher humoristische Kurzgeschichten, das scheinen mir “komplette Romane“ zu sein. Ein sprechendes Detektiv-Erdmännchen klingt aber trotzdem ganz gut. Dass der Typ dafür saufen muss, um es zu verstehen, gefällt mir hingegen nicht so. Mal schauen, ob ich ihm eine Chance gebe. Danke trotzdem für den Tipp
Achtung, richtiger, echter Spoiler
Muss er gar nicht. Denkt er nur erst (wieso sonst sollte man auch ein Erdmännchen verstehen..^^)
Ja, sind komplette Romane, aber ich glaube nicht sooo lang. Wir haben Teil 1 an 2 oder 3 Abenden durchgehört. die anderen Teile kenn ich allerdings nicht, zu der Länge (und Qualität) kann ich nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tanzbaerin Ich hätte tatsächlich Interesse, wenn es noch da ist
-
Hab ich eigentlich schon wieder was verpasst, oder wo ist Stachelschnecke auf einmal hin?
-
@Brauni2012
Also laut dem Profil war sie vor 6h online und hat gestern wo geantwortet
Aktuell würde ich gerne was lesen. Ich weiß nur nicht was.
Das habe ich so oft mit Musik hören und Filme schauen
-
Du magst es gerne asiatisch, oder? Hast Du Dir mal die „Meister Li-Romane“ von Barry Hughart angeschaut? Die sind glaube ich gerade wieder mal neu aufgelegt worden, ich hab jedenfalls irgendwo Werbung dafür gesehen. -
-
Habe Wolfgang Herrndorffs Blog "Arbeit und Struktur" (der auch als Buch veröffentlicht wurde, posthum)
beendet.
Unglaublich traurig, häufig trotzdem sehr lustig, am Ende dann aber doch einfach nur erschütternd und plättend.
Ein großartiger Schriftsteller.
Wolfgang Herrndorff führte den Blog während des Verlaufs seiner Krebserkrankung.
Er nahm sich im August 2013 das Leben, bevor sein Hirntumor ihm den letzten Rest Selbstbestimmung nehmen konnte.
-
-
Was neues mag ich nicht kaufen, da ich sparen muss. Mein Problem ist, dass ich mal wieder zu viel Auswahl habe und dafür zu wenig weiß worauf ich lust habe.
Also ist ein wenig so ich durchsuche ewig Netflix und gehe am Ende, ohne vorher einen Film gesehen zu haben, schlafen.
-
Mein SUB sinkt einfach nicht!
Sturmzeit von Charlotte Link ist vom Wühltisch in meinen Einkaufswagen gewandert - quasi fast von allein.... Und meine Nachbarin sortiert aus... Zwei Rizzoli & Isles Bänden musste ich eine neue Bleibe schenken.
Ich kann da quasi gar nix zu!
Irgendwo müssen se doch hin, die armen Dinger.
-
Mein SUB sinkt einfach nicht!
Sturmzeit von Charlotte Link ist vom Wühltisch in meinen Einkaufswagen gewandert - quasi fast von allein.... Und meine Nachbarin sortiert aus... Zwei Rizzoli & Isles Bänden musste ich eine neue Bleibe schenken.
Ich kann da quasi gar nix zu!
Irgendwo müssen se doch hin, die armen Dinger.
Geht mir genauso.. obwohl ich glaub seit Februar nichts mehr gekauft habe.. Ein Buch hat mir meine Mama geschenkt (auf meine Bitte, ich wollte doch noch die erste Auflage von Erebos 2
), aber ansonsten.. bin immer noch bei 200 ungelesenen Büchern, obwohl ich sicher 35-40 eigene dieses Jahr gelesen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!