Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge. :applaus:

Die meisten Bücher leihe ich mir aus (Onleihe oder Stadtbibliothek). Ich werde mal schauen was so vorrätig ist und werde wieder berichten - spätestens im Bücher-Challenge-Thread.

Es sind einige interessante Bücher dabei, evtl. sonst für den Wunschzettel. :D

• Auch wenn viele abwinken und das längst schon wissen: Ich habe Ursula Poznanski für mich entdeckt (Buch Nr. 3 kommt Montag) - von deren Büchern ich zuvor dachte, dass sie nichts für mich seien, da Jugendbücher und Fantasy-Touch - und Andreas Gruber. Letzteren hat irgendwer hier im Thread empfohlen und die Lektüre lohnt sich wirklich, obgleich die Mordfälle sehr makaber und brutal sind. Fitzek (der Fitzek der letzten Jahre, um präzise zu sein) kann mMn einpacken. Mit den Ermittlern Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez hat Gruber ein tolles Team geschaffen.

• Auch wenn viele abwinken und das längst schon wissen: Ich habe Ursula Poznanski für mich entdeckt (Buch Nr. 3 kommt Montag) - von deren Büchern ich zuvor dachte, dass sie nichts für mich seien, da Jugendbücher und Fantasy-Touch - und Andreas Gruber. Letzteren hat irgendwer hier im Thread empfohlen und die Lektüre lohnt sich wirklich, obgleich die Mordfälle sehr makaber und brutal sind. Fitzek (der Fitzek der letzten Jahre, um präzise zu sein) kann mMn einpacken. Mit den Ermittlern Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez hat Gruber ein tolles Team geschaffen.

Ich glaube das war ich (also zumindest habe ich den auch empfohlen) und ich finde den super. Das neue Buch mit Maarten Sneijder, Entschuldigung Maarten S. Sneijder ist schon auf dem Kindle und wartet auf mich. :applaus:

Und die Ursula finde ich auch toll, die Kaspary und W. Reihe und auch ihre Jugendbücher sind ganz nett. :nicken:

• Hat hier vielleicht noch jemand einen Tolino und vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Ich habe ein Buch (epub-Format) auf meiner Festplatte, das ich am Tolino nicht öffnen kann, weil er dann abstürzt. Jedes Mal, ich hab die Datei schon gefühlt 5000 Mal runter gelöscht und wieder rauf gespielt, immer wieder das gleiche. Alle anderen Bpcher funktionieren ganz normal, Tolino ist am neuesten Stand - Und das besagte E-Book kann ich am Laptop selber ganz normal öffnen und lesen, also ganz kaputt scheint die Datei nicht zu sein :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!