Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mal wieder abgebrochen: "Reise ins Reich"
Das Buch war irgendwie ganz anders, als ich es erwartet hatte, und es fehlte mir bis Seite 105 immer noch eine Handlung, allein die Beschreibung der Menschen, die der Autor traf, und die sich irgendwie alle glichen, konnte mich nicht zum Weiterlesen animieren, schade...
Scheinbar kann ich nur noch einfache Bücher (wie von Nora Roberts oder ähnlich Seichtes) lesen, wobei das letzte Roberts-Buch "Licht in tiefer Nacht" als zweiten Erzählstrang eine jahrelange Missbrauchsgeschichte hätte, die ich echt heftig fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fertiggelesen: "The Female Persuasion" von Meg Wolitzer. Schreiben kann sie wirklich, und stellenweise hat mich das Buch etwas an Autoren wie zB Jonathan Franzen erinnert, deren Stil ich gern mag. Auch die Thematik und die moralischen Fragestellungen, due Wolitzer einfließen lässt, sagten mir zu. Nichtsdestotrotz fehlten mir manchmsl ein klein wenig Spannungsbogem und Tiefe - das Buch ist nicht oberflächlich, hätte aber für meinen Geschmack noch tiefer in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten eindringen können.
Werde "The Interestings" jedenfalls nun auch noch lesen.
Jtz aber erstmal "Nemesis".
-
tinybutmighty super, du hast quasi perfekt zusammengefasst, was ich über „Die Interessanten“ (kürzlich ausgelesen) denke!
-
Hat jemand Silber von Kerstin Gier gelesen und kann mir sagen, ob es da eine Dreiecksbeziehung gibt? Ich hab so ein ganz ungutes Gefühl
-
Hat jemand Silber von Kerstin Gier gelesen und kann mir sagen, ob es da eine Dreiecksbeziehung gibt? Ich hab so ein ganz ungutes Gefühl
-
-
Ein Buch, das ich sehr gern mag, wurde scheinbar verfilmt: "Der Honiggarten" bzw im Original "Tell it to the bees" von Fiona Shaw :) Ich freue mich sehr darüber, der Roman ist eher wenig bekannt, ich hoffe, der Film ist gut gemacht.
-
Kann mich an keine Dreiecksbeziehung erinnern
-
Nein, ich mich auch nicht.
-
Zum Glück, dann kann ich es ja weiter hören.. Danke für die Info
-
Ich klinke mich hier mal ein und mache Werbung für den neuen Thread zum Thema Comics und Zeichentrickfilme:
Comics, Manga, Zeichentrick und Anime
Ich hatte überlegt, das Thema hier mit einzubringen, aber ich fand einen neuen Thread doch geeigneter. Also, FreundInnen der neunten Kunst und der gezeichneten bewegten Bilder: Kommet zuhauf - und bringt eure Lieblingslektüre mit!
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!