Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Danke :) Muss mir das mal ansehen. Immer neu kaufen geht ja schon ins Geld. Und zur Bücherei schaff ich es leider nicht regelmäßig.

Aber heute schau ich wohl echt mal bei der Buchhandlung vorbei. Möchte etwas stöbern :pfeif:

• Beim Booklooker werden Bücher auch direkt vermittelt. Ich weiß allerdings nicht, ob da Ösis mitmachen, bei Versand aus D lohnt es wahrscheinlich nicht.

• An dieser Stelle: Danke für den Gutschein! Ich habe schon länger nicht bei Rebuy reingeschaut und gar nicht gesehen, dass einige Lieblinge von der Wunschliste schon so im Preis gefallen sind. Konnte jetzt ein paar richtig tolle Schnäppchen machen und ein paar Lücken schließen. :mrgreen-dance:

• Ich vergleiche immer die Preise bei rebuy und medimops...und gebe dann insgesamt immer viel zu viel Geld aus, weil: sind ja Schnäppchen. Wenn dann noch ein Gutschein dazu kommt, verlier ich ganz die Kontrolle |)

• Ich finde Medimops auch mit Versandkostenfrei zu 90% teurer als ReBuy, daher guck ich da mittlerweile schon gar nicht mehr. Ich bestell aber auch immer nur mit Gutschein, da kamen auch schon mal 8-10€ Rabatt zusammen, das waren dann quasi 5-8 Bücher geschenkt :ugly:
    Ich könnt auch schon wieder schön kaufen, meine Wunschliste hat immer noch an die 170 Bücher :fear: Aber finanziell leider grade überhaupt nichts drin.

@Stachelschnecke welche sind es denn geworden? =) :applaus:

• Naaaaa toll....Ich habe heute Nachtdienst und damit Zeit und Gelegenheit zu stöbern. :headbash:
    Aber bisher habe ich immer widerstehen können bzw mich dann doch für den örtlichen Buchhandel entschieden. ;)

Ich habenl heute "Caravan" von Marina Lewycka beendet. Ein Buch über Menschen, die versuchen, ihr Leben zu leben.
    Es geht anfangs um eine Gruppe Erdbeerpflücker*innen, alle mit vielen Hoffnungen auf ein besseres Leben gestartet - und dann immer wieder belogen und betrogen.
    In diesem Roman werden eigentlich nur Dinge benannt, die mir schon bekannt waren: ausbeuterische Beschäftigungsverhältnisse, Menschenhandel, sexueller Missbrauch, Lug, Betrug, Abzocke.... Das ganze verwoben mit den Wünschen & Träumen der Protagonistel*innen, mit ihren Besonderheiten und Eigenarten. Mehr als einmal wollte ich das Buch schütteln und sagen "neeeein mach das nicht. Die bescheißen dich nur wieder".

Es war ein Fund aus dem öffentlichen Bücherschrank und ich habe es sehr gerne gelesen. Die ruhige, nur beschreibende Art der Autorin lag mir sehr.
    Auch die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, war gut. Sogar der zugelaufene Hund hatte seine eigene "@):- Spalte" :smile:

Falls jemand Interesse hat, lass ich es gerne wandern. Ansonsten geht's zurück in den Bücherschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!