Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ja das war ein geniales Buch :applaus:
    Leider waren die Nachfolger, die Harris schrieb dann nicht mehr so wirklich der Hammer und wirkten sehr verkrampft.


    er hat die Klasse von Roter Drache und Schweigen der Lämmer nie wieder erreicht.

  • Das Schweigen der Lämmer... ich habe bis heute weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Und da ich aus dem Titel schließe dass Tieren was passiert, werd Ichs auch nicht. xD



    Ich war gestern Nacht unvernünftig... habe 200 Seiten vom 'Übergang' runtergerissen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Himmel! Jetzt bin ich bei Seite 400 (von ca. 1000) und ich finde es einfach nur genial. Ich schätze aber, man sollte schon auf sowas stehen (Thriller mit etwas eigensinnigen Elementen die zwar wissenschaftlich erklärbar, aber doch mit übersinnlichen Anklängen sind). Einfach super geschrieben, megaspannend... sowas hab ich gebraucht. Etwas frischer Wind, sowas lese ich sonst eigentlich nicht. :ventilator:


    Danke für die Empfehlung, @Monstertier, bis hierher schonmal.
    Jetzt tun mir die Handgelenke weh (vom ständigen halten des 1000seitigen Hardcovers- das ist ein richtiger Ziegelstein).
    Und danach? Mal sehen, aber es wird wohl 'Altes Land'.

  • Das Schweigen der Lämmer... ich habe bis heute weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Und da ich aus dem Titel schließe dass Tieren was passiert, werd Ichs auch nicht.

    Nö, der Titel ist irreführend, die Bösewichte in dem Buch töten "nur" Menschen ;)


    Ich habe die Bücher von Thomas Harris vor etlichen Jahren gelesen und war vom "Schweigen der Lämmer" richtig begeistert, "Hannibal" fand ich auch gut, an "Roter Drache" kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern.

  • Und danach?

    Na hoffentlich erstmal Band 2 und 3. ;)


    Lese den Übergang jetzt ja auch grad wieder - danke für's Anfixen! - und bin auf Seite 586. So gut der Anfang auch schon ist, ich finde es da noch etwas träge und zäh. So richtig Fahrt auf nimmt es meiner Meinung nach erst, als Amy in der Siedlung ankommt.


    Ich fänd's ja total genial, wenn das mal verfilmt würde. Da könnte man eigentlich ne ganze Serie draus machen, aus drei so dicken Büchern.

  • Wie kommt der Titel denn zustande? Hatte er nicht etwas mit einem Trauma der Protagonistin zu tun?

    Ja, sie ist auf einer Schaffarm aufgewachsen/oder hat dort die Ferien verbracht (?) und konnte nicht ertragen, dass die Lämmer geschlachtet wurden. So gesehen muss ich mich korrigieren, es wird schon von getöteten Tieren erzählt, aber das ist nicht die eigentliche Handlung im Buch.

  • Ich fänd's ja total genial, wenn das mal verfilmt würde. Da könnte man eigentlich ne ganze Serie draus machen, aus drei so dicken Büchern.

    Ja DAS wäre was! Hab ich mir auch beim Lesen gedacht. Soviel Stoff, aus dem man was machen könnte. Würde ich mir sofort anschauen.


  • Huch, vllt sollte ich dem "Übergang" doch ne 2. Chance geben. Hab ihn vor Jahren ja gelesen und gar nicht gut gefunden...aber vllt hat sich mein Geschmack inzwischen geändert? :ka:



    Fertiggelesen hab ich nun von Sue Fortin "Sister, Sister". Ganz guter Kriminalroman, anfangs ein wenig zäh, aber kann man schon lesen.


    Jetzt hab ich keine ungelesenen Bücher mehr da :tropf:

  • Ja DAS wäre was! Hab ich mir auch beim Lesen gedacht. Soviel Stoff, aus dem man was machen könnte. Würde ich mir sofort anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!