NT-proBNP Wert erhöht

  • Hallo,
    neulich ist mein 11 Jährigen Schäferhund/Hovawart Mischling im Feld zusammengebrochen aber kam zum Glück schnell wieder zu sich.
    Beim Tierarzt wurde nichts festgestellt und wir haben ein BB machen lassen + diesen Herzwert dazu.
    Nun habe ich das Ergebnis bekommen, BB sieht gut aus und der NT-proBNP Wert ist wohl erhöht. Dieser liegt bei 2921 Pool/l
    Kann mir jemand sagen wie hoch das ist und was das bedeutet??
    Beim Abhören wurden keine veränderten Herzgeräusche festgestellt.


    Am Montagabend habe ich einen Termin in der Klinik um das abklären zu lassen aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Werten??


    Danke und VG

    • Neu

    Hi


    hast du hier NT-proBNP Wert erhöht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja das steht auch dabei aber er hat keine Herzgeräusche und mich würde interessieren ob es schon Hunde hier gibt die auch so einen hohen Wert haben

    • Hallo,
      nur kurz zur Info falls jemand mal per Suche auf diesen Beitrag stößt.


      Das Herz ist völlig normal.
      Der Wert ist also irgendwie nichtssagend und ich würde ihn bei meinem Hund nicht nochmals machen lassen.


      Das einzig Gute ist wir haben nun Gewissheit und Mac darf alles wieder wie gewohnt machen. Natürlich dem Alter und Wetter angepasst.


      VG, Linda

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!