Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Aber gegen Räude gibt es doch gar keine Impfung?
    Wir haben hier wohl auch einige Fälle und mir wurde gesagt, daß präventiv Spot Ons oder andere Parasiten-Schutz Maßnahmen das einzig sinnvolle sei?

• Wir sollen jedes Jahr impfen, warum müsst ihr nur alle 3 Jahre, ist dies ein besonderer Impfstoff ? Und warum fliegt L4 ganz weg? Ich frage so neugierig, weil ich der ganzen Impferei jedes Jahr sehr skeptisch gegenüber stehe und alle 3 Jahre klingt für mich noch ok.

Pi müsste eig nach einem Jahr wieder geimpft werden und Shp wirkt drei Jahre. Lepto seh ich nicht ein und impfen deshalb nicht. Entweder kriegt er dann nach drei Jahren SHP und T dann extra oder Shppi und T, je nachdem.
    Da Felix sehr empfindlich ist, impfe ich nur so wenig wie nötig.
    Im Impfthread steht da auch einiges.

Dazu frage von mir: SHP und tollwut in getrennten Sitzungen impfen lassen oder? Wieviel Abstand würdet ihr da lassen?

• Dazu frage von mir: SHP und tollwut in getrennten Sitzungen impfen lassen oder? Wieviel Abstand würdet ihr da lassen?

Also ich habe jetzt schon ein paar mal die Empfehlung gehört mindestens eine Woche dazwischen zu haben.

• ich bin da nicht der mega Experte, aber meiner Meinung nach nicht. Felix wurde auch Shppi und L4 geimpft und dann Tollwut. In drei Jahren kriegt er dann wieder Shppi oder nur Shp, L4 fliegt ganz weg und dann wieder Tollwut. Ich glaube, das es kein Problem ist.

Wir sollen jedes Jahr impfen, warum müsst ihr nur alle 3 Jahre, ist dies ein besonderer Impfstoff ? Und warum fliegt L4 ganz weg? Ich frage so neugierig, weil ich der ganzen Impferei jedes Jahr sehr skeptisch gegenüber stehe und alle 3 Jahre klingt für mich noch ok.

Dazu frage von mir: SHP und tollwut in getrennten Sitzungen impfen lassen oder? Wieviel Abstand würdet ihr da lassen?

Tollwut haben wir erst einmal nicht impfen lassen, letzten Samstag haben wir den Rest geimpft, auch L4, Trixie hat ihre Nase nur am Boden und schnuppert gefühlt an jedem Grashalm, da habe ich zu große Angst, dass sie sich das einfängt. Nächsten Dienstag haben wir den nächsten TA Termin und da besprechen wir wann wir Tollwut impfen, wir wollen ja noch in den Urlaub fahren und dafür brauchen wir die Tollwut Impfung.

• @Trixie03 Felix schnuppert auch viel. Aber dadurch, das die Impfung nicht gegen alle Stämme wirkt und nicht so lange hält, finde ichs Unsinn. Felix badet nicht im Wasser und säuft auch nirgends raus. Schnüffeln klar. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Eine Impfung wäre im Moment eh nicht ratsam...

• @Trixie03
    Bei Finya hat der TA damals 1 Jahr für alle Impfungen eingetragen. Zuhause habe ich den Impfstoff gegoogelt und in der Gebrauchsanweisung gefunden, dass er eben 3 Jahre gültig ist, also bin ich hin und hab ihn aufgefordert das Datum zu ändern.
    Der hat das erst tatsächlich abgestritten und als Blödsinn hingestellt und es erst ausgebessert, als er selber nachgeschaut hat :ugly:
    Ich bin inzwischen übrigens bei einem anderen TA, die von sich aus um die offizielle Gültigkeitsdauer des Impfstoffs wissen^^

• Wir haben auch die falsche Gültigkeit drin stehen, ignoriere ich aber.
    Beim nächsten Mal achte ich mehr darauf, das es richtig eingetragen wird.

• Wir haben auch die falsche Gültigkeit drin stehen, ignoriere ich aber.
    Beim nächsten Mal achte ich mehr darauf, das es richtig eingetragen wird.

Naja wenn Tollwut falsch eingetragen ist, kannst du nach Ablauf des 1. Jahres mit dem Hund nicht mehr auf Veranstaltungen gehen, geschweige denn ins Ausland fahren. Das ist mir zu unpraktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!