Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• stimmt so leider auch nicht immer..

ich stand schon mal an der roten Ampel, als mir einer hinten rein gerauscht ist.

War nur innerorts und der hinter mir dementsprechend langsam unterwegs.

aber sowas passiert ja auch oft genug am Stauende bei entsprechend höheren Geschwindigkeiten. Und durch die anderen Fahrzeuge um einen rum ist dann auch nix mehr mit ausweichen.

Ja hatte ich auch schon. War ein ziemlicher Ruck. :omg:

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich mit 60km/h hinten drauf fahre, oder mangels Abstand, noch bei 100km/h bin.

Und ich schrieb ja, man KANN schwere Unfälle vermeiden. ;) natürlich klappt das dennoch nicht immer.

• Ja hatte ich auch schon. War ein ziemlicher Ruck. :omg:
    Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich mit 60km/h hinten drauf fahre, oder mangels Abstand, noch bei 100km/h bin.

Und ich schrieb ja, man KANN schwere Unfälle vermeiden. ;) natürlich klappt das dennoch nicht immer.

aber wenn man am Stauende steht und es kracht einem ein 40 Tonner mit erlaubten 80 km/h hinten rein dann wird das Auto zusammen geschoben wie eine Zieharmonika.. :tropf:

da hätten weder ich noch meine Hunde auch nur den Hauch einer Chance..

mir selbst ist auf der Autobahn mal ne ziemlich kuriose Sache passiert: ziemlich freie Autobahn, ich sehe von weit weg ein Auto vor mir, das für mich augenscheinlich ganz normal fuhr.
    Dem war aber nicht so, das Auto stand auf der Fahrbahn (der Fahrer hatte die Abfahrt verpasst und ist dann als ich vorbei war rückwärts gefahren um die Abfahrt doch noch zu erwischen :ugly: )
    Da er keinen Fuß mehr auf der Bremse hatte und auch keine Warnblinkanlage anhatte, ist mir erst ziemlich spät aufgefallen, dass das Auto wirklich steht.
    Das klingt jetzt total bescheuert, aber es waren keine Autos davor oder dahinter. Einfach nur freie Fahrbahn und stehendes Auto.

Gefahrbremsung hat aber noch gereicht und es kam daher zu keinem Zusammenstoß.

Aber seitdem mache ich bei Verzögerungen auf der Autobahn echt immer SOFORT die Warnblinkanlage an. So sieht der hintere Verkehr, dass da irgendwas 'komisch' ist..
    Klar, auch das verhindert keinen Crash am Stauende. Schafft mir aber ein kleines bisschen mehr das Gefühl von 'Sicherheit'

• Es gibt aber ja auch genug Unfälle wo nicht direkt alles Matsche ist ;) Da sind sie im Kofferraum in einer guten Box sicher besser aufgehoben.

Deshalb schrieb ich es ja so, wie ich es schrieb....

Natürlich gibt es Auffahrunfälle harmloserer Art, z. B. an Ampeln in der Stadt.

Aber auch dann würde ich meinen Hund nicht in einer solchen Box wissen wollen!

:winken: BINGWU

• Ich hasse dieses elende Aufhocken!
    Und wenn man sich bemüht, Abstand zu halten quetscht sich einer nach dem andern in die Lücke, da wünsche ich mir regelmässig eine Railgun :fluchen:

• Wenn mir einer sehr nah auffährt, dann nervt mich das auch, aber ich löse das ganz einfach. Ich fahre ganz normal weiter und trete mit dem linken Fuß (mit dem Rechten gebe ich weiterhin Gas) ganz leicht auf die Bremse, sodass diese zwar aufleuchtet, aber noch gar nicht bremst. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie mein Hintermann plötzlich mehr Abstand hat weil der dachte, ich bremse und dann bremst er auch und hat mehr Abstand. I.d.R. reicht es, das 1x zu machen und der fährt nicht mehr so nah auf. :hust:

• Mal ganz was pikantes:
    Ich habe gestern eine Doku über Todesstrafen gesehen und die Methoden, die in den USA noch verwendet werden. U.a. natürlich die Injektion. Da gibt es scheinbar ein Beruhigungsmittel, dann ein atemlähmendes Mittel und dann etwas, was Herzstillstand verursacht. Also alles nacheinander. Und wenn das erste Mittel nicht stark genug wirkt, bekommt der Verurteilte das alles mehr oder weniger mit, was teils sehr, sehr unschön bis qualvoll ist.

Nun frage ich mich, wieso macht man es nicht wie beim Tier? Die bekommen doch vorher eine ganz normale Vollnarkose, oder?

Mir ist schon klar, dass diese Menschen schwerste Verbrechen verübt haben. Soll auch keine Diskussion über Ethik hier werden. Aber es ist ja nunmal vorgeschrieben, dass das möglichst human und schmerzlos abzulaufen hat. Wieso dann also nicht vorher eine Narkose? Dieses Beruhigungsmittel vorher geht kaum als Narkose durch.

Ich bin nun bis heute Abend weg, bin aber sehr gespannt, wer mir was dazu sagen kann.

• Wenn mir einer sehr nah auffährt, dann nervt mich das auch, aber ich löse das ganz einfach. Ich fahre ganz normal weiter und trete mit dem linken Fuß (mit dem Rechten gebe ich weiterhin Gas) ganz leicht auf die Bremse, sodass diese zwar aufleuchtet, aber noch gar nicht bremst. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie mein Hintermann plötzlich mehr Abstand hat weil der dachte, ich bremse und dann bremst er auch und hat mehr Abstand. I.d.R. reicht es, das 1x zu machen und der fährt nicht mehr so nah auf. :hust:

Mach ich auch! Oder ganz kurz Licht aus und an, hat ähnlichen Effekt. Natürlich nur tagsüber.

• trete mit dem linken Fuß (mit dem Rechten gebe ich weiterhin Gas) ganz leicht auf die Bremse, sodass diese zwar aufleuchtet,

Das kannst du viel einfacher haben; kurz Licht ein- und ausschalten, dann leuchtetst hinten auch rot. :D

• Die Injektions-Todesstrafen in USA wurden mittlerweile überwiegend bis ganz ausgesetzt, weil die Hersteller sich weigerten, die Mittel dafür zu liefern. Keine Medikamente - keine Todesspritze.

Wenn es "unschön" abläuft, liegt das an der Anwendung (zeitlicher Ablauf) der Mittel bzw. dem Anwender selbst, welche Intentionen oder Qualifikationen dem auch immer zugrunde liegen.
    Ja, teils Absicht ..... ist so.

Auch und gerade beim Einschläfern von Tieren wird aus Kosten- und Zeitgründen unglaublich viel Schindluder getrieben.
    Der liebende Besitzer des zu tötenden Tieres weiß das meistens nicht. Außer, er/sie ist vorher bestens informiert und kann rechtzeitig reagieren - bevor das Tier unter schlimmsten Qualen in den Tod geschickt wird.

Ehrlich gesagt wäre es für diesen Thread hier rahmensprengend und auch den jeweiligen Hineinlesern gegenüber nicht fair, ins Detail zu gehen.

Dann lieber ein neuer Thread - da weiß man, was eventuell auf einen zukommen kann.

Deshalb schreib ich hier nicht mehr. Obwohl ich könnte.

:winken: BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!