Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Bei einem größeren Hund mit entsprechend größeren Pfoten sollte es da eigentlich keine Probleme geben, wenn man eine "normale" Schermaschine nimmt.

    Bei meiner Hündin wär mir eine normale Schermaschine zu unhandlich für die Pfoten und sie ist kein kleiner Hund. :ka:

  • Bei meiner Hündin wär mir eine normale Schermaschine zu unhandlich für die Pfoten und sie ist kein kleiner Hund.


    Wenn es einem damit nicht gut von der Hand geht, ist eine kleinere Maschine freilich sinnvoller!


    Sobald meine alte Maschine hier mal den Geist aufgibt, zieht hier auch eine kleinere ein - persönlich hab ich allerdings mit dem Handling keine wirklichen Probleme, obwohl Max´ Pfötchen sehr klein sind und er da sehr kitzelig daran ist.

  • Wenn es einem damit nicht gut von der Hand geht, ist eine kleinere Maschine freilich sinnvoller!


    Sobald meine alte Maschine hier mal den Geist aufgibt, zieht hier auch eine kleinere ein - persönlich hab ich allerdings mit dem Handling keine wirklichen Probleme, obwohl Max´ Pfötchen sehr klein sind und er da sehr kitzelig daran ist.

    Schneidest du mit der großen Maschine die Haare zwischen den Ballen raus?
    Ich muß bei meiner Hündin regelmäßig diese Haare entfernen, sonst entstehen da Knubbel.
    Die großen Schermaschinen vibrieren sehr stark, das ist für den Hund unangenehm. Die kleinen sind für solche Zwecke schon handlicher.

  • Schneidest du mit der großen Maschine die Haare zwischen den Ballen raus?


    Genau, allerdings vorwiegend die überstehenden Haare unten und seitlich. Die Haare zwischen den einzelnen Zehen schiebe ich nach oben heraus, und kürze sie dann von oben. Da muss ich nicht zwischen die Zehen rein.

  • Ich nehme für alles die normalen Schermaschinen, egal ob großer oder kleiner Hund. Auch Toypudeln schere ich damit die Pfoten aus.
    Drum kann ich mittlerweile auch keine kleinen mehr empfehlen. Die Scherlköpfe werden bei mir zu schnell stumpf.

  • Wahrscheinlich kann man es nicht wirklich sagen, aber wie lange sind Hunde im Schnitt auf einer Pflegestelle?
    Eine Bekannte hätte gern einen Zweithund, kann sich den aber nicht wirklich leisten. Jetzt hatte sie Kontakt mit einer Orga, die Hunde importiert und bis zur Vermittlung auf Pflegestellen unterbringt und möchte gern Pflegestelle werden. Die haben ihr erzählt, daß ihre Hunde immer nach 2 bis 3 Wochen vermittelt sind, mir kommt das komisch vor, aber ich bin auch in der Materie nicht drin. Ist das realistisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!