Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Setz dich doch mal mit der Handwerksinnung in Verbindung und schildere den Fall. Meistens können sie etwas erreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
wie lange müssen aufgesammelte Blätter getrocknet und gepresst werden, bevor man sie auf Papier oder Pappe aufkleben kann?
-
@Lajela Pinzipiell: Du hast einen Auftrag vereinbart, mit einer besprochenen Summe und was zu tun ist.
Normalerweise bekommst du vorher ein Angebot, oder eine Auftragsbestätigung von der Firma, bei der alles genau aufgeschrieben ist.Ein Handwerksbetrieb hat das "Recht" max 10% Stundenlohn mehr zu verlangen, wie das, was auf dem Angebot steht.
Normalerweise bespricht ein Handwerksbetrieb nötige Änderungen und evt mehrkosten im Vorfeld.Hat er, wenn auch ziemlich hinterhältig, getan. Du hast zwar widersprochen, aber wahrscheinlich nicht schriftlich, oder?
Ich persönlich würde das ganze an meine Rechtsschutzversicherung abtreten und das die klären lassen.
Das Gericht, welches bei uns im Kreis für so etwas zuständig ist, ist extrem Kundenfreundlich. Selbst mit schriftlichen bestätigungen müssen die im zweifelsfall nicht mehr bezahlen, wie auf dem Angebot vermerkt.
Deine Versicherung wird definitiv nicht mehr bezahlen, wie das, was im Angebot stand. Wenn du Pech hast, sogar weniger (An und Abfahrt) weil du die ja eh hättest bezahlen müssen, wenn du die anderen Arbeiten beauftragt hättest. -
wie lange müssen aufgesammelte Blätter getrocknet und gepresst werden, bevor man sie auf Papier oder Pappe aufkleben kann?
Ganz blöde Antwort: wenn sie trocken sind.
Das kommt aufs Blatt und aufs Papier draufan.Du kannst auch einen Hammer nehmen und damit auf das Frische Blatt hauen, gibt extrem schöne Muster (falls es pressiert...)
-
Als wir in der Schule unser Herbarium gemacht haben, hab ich die 1-1,5 Wochen glaub ich in der Presse gelassen.
Zu beginn jeden Tag die Zeitung gewechselt und dann eben immer weniger, je nachdem wie Nass die Zeitungen waren. -
-
Ja, genau... 1 Woche bis 10 Tage etwa... War bei uns auch so
-
Habt ihr ne Idee wo man als Student in den Semesterferien möglichst Vollzeit arbeiten kann?
-
-
-
Ich hab mein Studium als Pflegeaushilfe in der Altenpflege finanziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!