Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Tamy konnte grinsen, was aber daran lag, dass sie in diesen Augenblicken das Fell ihres Bartes im Maul hatte.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lachhund

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Was du meinst ist aber das Lefzen-Hochziehen, was man z.B. beim Dalmatiner häufiger sieht und dort als Grinsen bezeichnet wird.Atlanta´s Dalmatinergrinsen Foto & Bild | tiere, haustiere, hunde Bilder auf fotocommunity

Die Mundwinkel gehen dabei nicht nach oben. Das kenne ich tatsächlich eher von Molossern.

Ja das meinte ich.
    Das dachte ich ist gemeint, aber irgendwie gibt es wohl zwei Arten?

Beide Spitzen kommt das Zähne entblößen Grinsen auf jeden Fall auch häufig vor. Ari macht es auf jeden Fall auch häufig, besonders zur Begrüßung wenn er aufgeregt ist.

• Man nennt es grinsen :D

Er zeigt wie wir alle Zähne. Ich finde das echt total süß, auch wenns wohl nicht ganz so unbedarft zu sehen weil es eben eine Beschwichtigungsart bzw Übersprungshandlung ist.

Aber in meinen Augen ziemlich harmlos im Vergleich ;)

Ari kann aber auch lächeln und lachen =)

• Ich frage mich gerade - wenn man einen Hund hat, der eine deutliche Tendenz dazu hat, allen Kram zu finden und aufzusammeln(was aber schon viel besser geworden ist) - sind da Schnüffelspiele und co eigentlich... gut?

Manchmal frage ich mich, ob Zoey u.A. so eine super Nase bekommen haben, da wir sie so oft mit Schnüffelspielen unterstützt haben. >_>
    Es ist halt etwas, was ihr sehr viel Spaß bringt - aber sie ist eben auch SEHR gut darin, die kleinsten, feinsten Spuren zu erschnüffeln.

Gestern z.B. war's ein abgeleckter kleiner Joghurtdeckel. Sichtbar war daran nichts mehr - stellte sie dann auch enttäuscht fest.

Also eigentlich sagt man ja immer, man soll das machen, was dem Hund Spaß macht - und meine Hoffnung ist dann, dass sie - wenn sie 'ausgeschnüffelt' ist, weniger nach ollem Kram sucht.

Gleichzeitig wird sie aber immer besser und effizienter...

Sie riecht Feind-Hunde wie Freund-Hunde sehr genau - sie wedelt an Pinkelstellen, wenn ihre 'Freunde' da langgegangen sind. Sie riecht sie auch so sehr gut... .(genauso wie Menschen)

Ich sage immer, wenn sie stärkere Nerven hätte, wäre sie vermutlich ein super Mantrailing-Hund...

Aber ist es generell unterstützenswert, auch wenn der Hund eben soviel mit seinem Riechorgan herumschnüffelt und leider auf Essen aus ist(?). Oder sollte man es nicht übertreiben, damit sie nicht noch besser wird(?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!