Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Wenn Du nur Deine Handschrift verschönern möchtest, hol Dir einen Schönschreibfüller. :smile:

Also zumindest bei mir hat der nichts gebracht, aber ich wollte auch nicht aus eigenem Antrieb schöner schreiben, sondern musste das von der Schule aus "Lernen" :hust:

Ich denke aber, man kann nicht wirklich lernen "schön" zu schreiben, ich hatte immer eine sehr gleichmäßige, eher kleineaber gut leserliche Schrift, war aber der Lehrerin nicht schön genug, weil "typische Burschenhandschrift" und das geht gar nicht bei einem Mädl :roll:
    Ich durfte dann ein Semester lang in meiner Freizeit nichts anderes tun als Schönschreiben üben, meine Hausaufgaben musste ich ohnehin meist 3-5 Mal schreiben, bis sie "schön" genug waren, aber gebracht hat das nichts, ich hab nachher nicht anders geschrieben :ka:
    Irgendwann war es mir dann aber zu blöd, da hab ich dann gedacht, dass ich eh sowieso alles noch mal schreiben muss und hab das dann einfach so schnell wie möglich hingefetzt - Die Geburtsstunde meiner Sauklaue :lol:

• Ich denke aber, man kann nicht wirklich lernen "schön" zu schreiben, ich hatte immer eine sehr gleichmäßige, eher kleineaber gut leserliche Schrift,

Ich sehe es ein bisschen anders. ;)
    Ich musste in der Lehre (man bin ich alt, bei uns hiess das noch Lehre nicht Ausbildung :D ) noch Plakatschrift lernen. Wenn ich heute manche selbstgeschriebenen Schilder sehe, kriege ich Fremdschämen.
    Bei meiner Tochter war es eher Buchstabenraten :lol: , deswegen der Füller, damit konnte man die Worte nicht hinrotzen. :smile:

• Ja, gut, Buchstaben raten war das bei mir damals nicht, da hilft so ein Füller sicher.
    Am Stil wird er halt nichts ändern, zumindest bei mir war es nicht so - Und ich hab wirklich viel schreiben müssen, ich bekommen jetzt noch leichte Aggressionen wenn ich an die deppate Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine denke,.die ich mindestens 6 Mal abgeschrieben habe :ugly: :lol:

• Ich hab sogar nen Lamy^^ Ganz erwachsen in Mattschwarz, mit schwarzer Feder :herzen1:
    Ich möchte einfach nur etwas schöner schreiben, wenn ich die Zeit dazu hab.

Bin dabei über "Hand Lettering" gestolpert :roll: Seit wann heißt das nicht mehr "Handschrift" bzw. "handschriftlicher Brief", das gehört aber in den Nervthread.

Hab dabei gesehen, das es richtige Bücher dazu gibt mit Übungsbüchern.

Natürlich gibt es Füller mit breiter Federspitze, hatte ich eine Zeit lang in der Schule, ist aber nix für den täglichen gebrauch.

Und ich bin über Pinselstifte gestolpert, da wollte ich nur wissen welche gut sind. Und ob man sich die Bücher mal antun kann. Kosten ja nun nicht die Welt. Aber ich hab schon bestellt. :hust:

• Schön schreiben konnte ich nie, das war in der Grundschule gruselig. Da mußten wir jeden Tag einen Absatz in Schönschrift abschreiben, meins war nie gut genug. Heute kann außer mir keiner meine Handschrift lesen, wozu kann man denn tippen..

Ich hab ne Küchenfrage: wenn ich Pizza backe mach ich Teig, Belag etc. und das kommt für gut 20 Minuten auf dem Blech in den Ofen. Alles durch, Käse zerlaufen, prima.
    Jetzt hab ich einen Pizzastein geschenkt bekommen. Der muß ja erst im Ofen aufheizen und dann soll die Pizza nur noch 5 Minuten in den Ofen. Kann das sein? Ist dann der Belag/Käse wirklich fertig? Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen :ka:

• Ich hab ne Küchenfrage: wenn ich Pizza backe mach ich Teig, Belag etc. und das kommt für gut 20 Minuten auf dem Blech in den Ofen. Alles durch, Käse zerlaufen, prima.Jetzt hab ich einen Pizzastein geschenkt bekommen. Der muß ja erst im Ofen aufheizen und dann soll die Pizza nur noch 5 Minuten in den Ofen. Kann das sein? Ist dann der Belag/Käse wirklich fertig? Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen :ka:

Wenn der Teig schön dünn ist und du nicht Tonnen an Belag draukloppst, reichen auch drei. ;)
    Ordentlich vorheizen (darf bei 300 Grad schon fast 'ne Stunde sein) - und die Pizzen schmecken genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!