Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• habe ich einen Fisch gesehen der aussieht wie ein klassischer Karpfel. Rücken dunkel, silberne Seiten, sichtbare Schuppen. Ca 5-7cm lang.

Wenn ich mich recht erinnere, weiß @Mikkki, wie diese Fische heißen. Ich mein, er hätte das mal erwähnt.

• Kann mir jemand einen Tipp geben wegen Dhl? Ich hätte heute die Flocken für Peggy bekommen sollen. Doch die faulen Säcke haben jetzt das Paket eingelagert bis zur nächsten Zustellung. :fluchen:
    Ich habe die Nase voll von dem ständigen Theater mit denen. Wie kann ich mich beschweren. Wer von euch hat das gleiche Problem?

• "Cryptic Merle" ist aber in dem Artikel falsch/veraltet. Mittlerweile nennt man das Phänomen, dass ein Hund Merle-Flecken vererbt, aber selbst keine zu haben scheint, "Phantom Merle".

Ich wusste es war der falsche Begriff |)
    Aber auf der einen Seite stand es so und ich war mir dann nicht mehr sicher :ugly:
    Langsam scheint sich aber zumindest einiges was ich von dir gelernt habe festzusetzen. Ha! Ein bisschen mehr noch damit beschäftigen und irgendwann bleibt es endlich mal so gut hängen das ich auf mein Gefühl vertrauen kann :lol:

Ich sehe ganz klar die Schuld beim Züchter, der vor Zuchteinsatz mit einem offensichtlichen Merle-Partner seine vermeintliche Tricolor Hündin nicht hat gentesten lassen. 47 gut investierte Euro bei Vemodia (die liefern die besten und genausten Ergebnisse zur Zeit), die Tierleid verhindern.

Naja, irgendwie nur die Schuld alleine am Züchter festzumachen finde ich auch nicht fair. Erstmal müsste mal das Bewusstsein geschaffen werden, dass man da mal drauf achten sollte. Natürlich sollte man sich mal informieren, gerade wenn man mit Merle Hunden züchtet, aber vieles ist ja nur so richtig in den Kreisen bekannt die sich damit beschäftigen. Es gibt insgesamt viel zu wenige die gefühlt keine Ahnung haben. Teilweise auch weil ihnen gar nicht bewusst ist das sie keine Ahnung haben und Informationsbedarf besteht (was auch irgendwie traurig ist, aber gleichzeitig auf die gesamte Community kein besonders gutes Licht wirft).

Dieser speziellen Züchterin wurde ja anscheinend sogar von Spezialisten abgeraten überhaupt zu testen - weil kann ja nicht sein, der Hund ist ja nirgendwo blau. DAS finde ich viel schlimmer. Das sie sich durchgesetzt hat und trotzdem drauf bestanden hat finde ich schonmal ganz gut. Auch das sie den Wurf nicht unter den Teppich gekehrt hat sondern es offen im Internet zu finden ist finde ich kann man ihr ruhig anrechnen. Ich wette da gäbe es noch ganz andere....

• Kann mir jemand einen Tipp geben wegen Dhl? Ich hätte heute die Flocken für Peggy bekommen sollen. Doch die faulen Säcke haben jetzt das Paket eingelagert bis zur nächsten Zustellung. :fluchen:
    Ich habe die Nase voll von dem ständigen Theater mit denen. Wie kann ich mich beschweren. Wer von euch hat das gleiche Problem?

Wenn´s der Fahrer versemmelt hat (dann müßte es unter "Empfänger nicht angetroffen, benachrichtigt" zurückgescannt worden sein) kannst du dich über das zustellende Depot beschweren. Wenn´s vom Depot aus ist (zu wenige Fahrer, Krankheitsfälle, LKW zu spät angekommen) kann man leider nur abwarten...

Vielleicht hilft noch beim Absender Druck zu machen, den dieser an das Transportunternehmen weitergibt. Evtl. mit Androhung durch andere Unternehmen zu verschicken...

• @Das Rosilein danke für deine ausführliche und so freundliche Antwort sowie deine Hinweise.

Gerne geschehen. Schau ruhig mal durch, Du wirst sicher etwas passendes finden :smile: . Am Anfang wirkt es etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran, finde ich.

Ich würde einfach bei der allgemeinden DHL-Rufnummer anrufen (die leiten das entsprechend weiter). Ich habe mich dort schon zweimal beschwert, seitdem klappt alles problemlos.

Zuerst dachte ich auch, dass die das sicher nicht weiterleiten werden. Dürften sich aber doch getan haben!

Das Gleiche bei GLS!
    Seit ich mich fürchterlich beschwert habe am Telefon, kommen alle Pakete rechtzeitig und pünktlich mit Benachrichtigung an.
    Sogar im Vorfeld per Mail :ugly:

• @Murmelchen hat meines Wissens auch gerade mächtig Trouble mit denen. Vielleicht hat sie eine Idee.

Hahahaha. Meine Loesung ist: Die koennen sich das Paket sonstwo hinstecken und damit gluecklich werden. Oder auch nicht, mir egal!
    Ich darf laut DHL ca. 6 Wochen warten, dann sind die Nachforschungen abgeschlossen und ich bekomme Bescheid. Is' klaaaaar... :mute:
    Ich hab den Absender informiert und weil die in der Verfolgung ebenfalls gesehen haben, dass DHL unfaehig ist ein Paket innerhalb von 2 Wochen neu zu verpacken (seit 2 Wochen keine Aenderung des Status) und endlich auszuliefern, wurde mir die Bestellung erneut geschickt. Die erste Sendung wurde als 'verschollen' oder so vermerkt. Sollte es DHL jemals schaffen das neu verpackte Paket zu liefern, werd ich es nicht annehmen.
    Wobei selbst der Absender davon ausgeht, dass DHL das Paket einfach nicht mehr findet und es nie zugestellt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!