Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
mit oder ohne stroh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir leben auf dem Land und hier sind viele Trekker unterwegs die auch mal Mist verlieren. So liegt der Mist hier nicht nur auf den Feldern auch auf den Straßen und Wegen. Unser Rüde frisst öfter mal Mist, weil ich das nicht immer so schnell mitbekomme. Bis jetzt fehlt ihm nichts und ihm geht es gut. Ich versuche es so gut wie es geht zu verhindern aber das gelingt mir nicht immer.
LG
Sacco -
@Schwabbelbacke
Mir geht es ähnlich wie dir
Ich denke es liegt daran, dass viele Shampoos mit der Zeit die Kopfhaut und die Haare austrocknenIch hab immer zu hören bekommen, dass durch tägliches waschen die Haare erst recht fettig werden. Wasche alle 2 Tage und am 3. Tag sind sie auch fettig, ist aber mittlerweile mein Rhythmus.
Naja, ich wasch mir die Haare täglich seit ich mich erinnern kann.
mit dem, für mich, besten shampoo komm ich au 1,5 Tage. Aber ab mittags auf der Arbeit mit fettigen Haaren sitzen finde ich einfach ekelig. -
mit oder ohne stroh?
Habs nur kurz gesehen, auf der Wiese an sich ist mir nicht aufgefallen das dort Mist liegen würde, sonst geh ich da auch nicht rein.
Sah für mich nach Wiese mit etwas Stroh und Mist aus.. -
Aber ab mittags auf der Arbeit mit fettigen Haaren sitzen finde ich einfach ekelig.
Das stimmt, ist ein unangenehmes Gefühl.
-
-
Felix hatte vor über eine Woche es ja auch geschafft sich da etwas einzuverleiben... Leider. Da hatte ich keine Veränderung an ihm feststellen können, auch jetzt nicht. Ich tendiere aber eher zu Mist, da es eher Wiese vermischt mit braunem Zeugs war
Ich würde ihn beobachten, Gülle ist gefährlich für Hunde und kann Vergiftungserscheinungen hervorrufen, Trixie wälzt sich auch gerne in Kuhdung, das muss man immer höllisch aufpassen.
-
Ich würde ihn beobachten, Gülle ist gefährlich für Hunde und kann Vergiftungserscheinungen hervorrufen, Trixie wälzt sich auch gerne in Kuhdung, das muss man immer höllisch aufpassen.
Ja, werde jetzt auch noch besser aufpassen, aber es geht oft so schnell. Glaub aber wirklich, das es keine Gülle war sondern Mist. Ist zwar deswegen auch nicht erfreulich, aber ist halt ein Hund... Werde versuchen noch besser zu schauen
Ich dachte immer, Gülle ist nicht so gefährlich. Komisch
-
ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand meinte, man dürfe sich nicht täglich die Haare waschen.
kann mir einer sagen warum?
ich muss sie mir täglich waschen, denn am zweiten Tag sind die Haare bereits total fettig und strähnig.Also aus Sicht des Starfriseurs spricht nichts gegen tägliches Waschen:
"Wichtig: Die tägliche Haarwäsche ist ein "Kann", kein "Muss", so Udo Walz. Wie oft man den Schopf shampooniert, bleibt jedem selbst überlassen. "Solange die Haare nicht fettig aussehen oder unangenehm riechen, spricht nichts dagegen, seltener zu waschen", sagt der Promifriseur. " -
Also aus Sicht des Starfriseurs spricht nichts gegen tägliches Waschen:"Wichtig: Die tägliche Haarwäsche ist ein "Kann", kein "Muss", so Udo Walz. Wie oft man den Schopf shampooniert, bleibt jedem selbst überlassen. "Solange die Haare nicht fettig aussehen oder unangenehm riechen, spricht nichts dagegen, seltener zu waschen", sagt der Promifriseur. "
Ich wasche meine nur jeden zweiten Tag, allerdings fetten sie bei mir auch nicht so schnell. Einfach weil ich keine Lust auf die ewige Fönerei habe
Hab auch schon öfter gelesen man soll sie nicht jeden tag waschen, ob und warum keine ahnung. Viele behelfen sich mit trockenschampoo um sie nicht jeden Tag waschen zu müssen.
-
Wie schon gesagt wurde ist Gülle nicht ganz ungefährlich, weil sich in der Brühe verschiedene Stoffe entwickeln können (Amoniak, Schwefelgas usw.) und Botulinumtoxin KANN auch enthalten sein. Vom Wälzen darin bekommen manche Hunde z.B. Ausschlag. Vom Ablecken müssen die meisten kotzen. Cindy hat sich darin mal gewälzt und ich hätte deswegen fast
Gülle stinkt fürchterlich, ist meist sehr flüssig und kommt von Schwein und Rind. In Gülle kann auch Stroh enthalten sein, aber es ist meist trotzdem flüssig.
Hier sind die Wiesen nebenan und der Weg manchmal ein Stück mitgedüngt, weil man komplett bis zum Feldrand düngen möchte.
Mist stinkt nicht soo intensiv finde ich
und es ist trockener mit relativ viel Stroh dabei. Mist kommt meistens von Rind und Pferd und soweit ich weiß entstehen darin weniger/seltener gefährliche Stoffe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!