Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Kommt darauf an, ob dieser Gehweg auch von Radfahrer benutzt werden darf.
    Hier gibt es einige Wege, wo Radfahrer fahren dürfen (das sind breitere Wege), ansonsten müssen sie auf der Straße fahren.

Ich denke schon, dass der Radfahrer somit die Kosten übernehmen müsste (wenn Du ihn anzeigst).
    Aber das ist ja immer so eine Sache mit Fahrerflucht usw. :/

Hier fahren die Radfahrer teils auch ganz schlimm an einem vorbei. Ohne Vorankündigung.

• Flohtaxi!
    Ungeziefer einschleppen, den armen Hund anstecken und dann von nix wissen wollen... :p :lol:

Hoffentlich lässt dein Hund dich zukünftig noch mit im Bett schlafen. ;)

Hätte ich mal besser kein Bild eingestellt, nun hab ich mich verraten :pfeif:
    Mein Hund schläft eh nicht mit im Bett, sie dürfte sehr gerne, aber sie flieht leider immer sofort und möchte lieber auf dem Boden liegen... ...ich glaube, da sollte ich jetzt doch nochmal drüber nachdenken! |)

@annsch: Danke, die habe ich mir mal angeguckt, aber ich glaube eine Zikade war es nicht. Wobei die ja tatsächlich auch springen können... aber da ich schon öfters eins der Tiere bei meiner Hündin auf dem Kopf gesehen habe und dann gestern noch Flohkot gefunden und sogar eins mit dem Kamm ausgebürstet habe... gehe ich doch stark von Flöhen aus :dead:

@RedPaula: Stimmt, der sieht meinem auch ähnlich.

Vielleicht läuft mir ja nochmal eins über den Weg, dann versuche ich ein besseres Foto hinzukriegen :D

• Da müsste ich mal schauen ob da ein Schild ist. Dann wäre ja noch die Frage, wenn beide den Weg benutzen dürfen, ob der Weg getrennt ist oder wie das Schild angeordnet ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Es ist ja nichts passiert, aber ich weiß wieder warum ich sonst mittig vom Weg laufe. Und so unterschiedlich kann es sein. Erst kam eine Dame, auf dem gleichen Weg nur viel weiter vorn und da war eindeutig ein Radweg auf der Straße gekennzeichnet und lächelte mich an und bedankte sich als ich Rufus eingesammelt hab und wir an die Seite sind. Und der Radfahrer später hatte nur nen blöden Blick über.

Einzig das kleine Mädchen gestern hat es richtig gemacht. Weil sie keine Klingel am Rad hatte hat sie schon von Weitem "Dingdong" gerufen und sich bedankt als ich an die Seite bin. Und dann hat sie noch gerufen "Süße Hunde" und ich hab mich bedankt.

• Da müsste ich mal schauen ob da ein Schild ist. Dann wäre ja noch die Frage, wenn beide den Weg benutzen dürfen, ob der Weg getrennt ist oder wie das Schild angeordnet ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn der Weg getrennt ist sollte normal eine Bodenmarkierung das Anzeigen und die sieht man ja beim gehen. Deshalb wäre die dir sicher schon aufgefallen.

Weiß jetzt nur nicht, ob bei gemischten Wegen die Anordnung von Fußgänger und Radfahrer auf dem Schild auch was zu sagen hat, ich denke aber nicht... Dann kann man sie ja gleich mit einer Markierung trennen.

Wonach schmecken eigentlich Krustentiere, Krabben und Co?

Frag ich mich auch, will aber nicht kosten.

• Doch ich glaube mal gelernt zu haben, wenn Radfahrer und Fußgänger auf dem Schild nebeneinander sind dann sind sie gleichberechtigt. Wenn die Fußgänger über dem Radfahrer sind, haben Fußgänger vorrang. Ob das so ist :ka:

Naja man arbeitet hier im Ort auch gern mit optisch unterschiedlichen Belägen. Für die besonders Kreativen :hust:

• Bei solchen gemischten Gehwegen, wo Radfahrer fahren dürfen obwohl keine Trennlinie vorhanden ist, müssen sich Radfahrer eben bemerkbar machen. Schließlich sind sie ja dann die „stärkeren“ Verkehrsteilnehmer.
    Ich glaube aber auch, dass man in so einem Fall auf Zeugen hoffen muss.

• Doch ich glaube mal gelernt zu haben, wenn Radfahrer und Fußgänger auf dem Schild nebeneinander sind dann sind sie gleichberechtigt. Wenn die Fußgänger über dem Radfahrer sind, haben Fußgänger vorrang. Ob das so ist :ka:

Naja man arbeitet hier im Ort auch gern mit optisch unterschiedlichen Belägen. Für die besonders Kreativen :hust:

Dieses .PDF finde ich erklärt es ganz gut: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!